News

28.11.2020

Bestellaktion Sweatshirt TSV Gomaringen Leichtathletik

Liebe Leichtathleten, falls Ihr noch ein passendes...

29.10.2020

Einstellung Trainingsbetrieb Gomaringen

Liebe Leichtathleten, liebe Kids, liebe Eltern, liebe Trainer,...

29.10.2020

Schließung der Sportstätten zum 02.11.2020

Statement von DLV-Präsident Jürgen Kessing zum...

18.10.2020

Appell an die nächtlichen Stadionbesucher

Liebe nächtliche Stadionbesucher:SO geht es nicht weiter! Ihr...

11.10.2020

TSV Gomaringen wieder Nummer 1 im Sportabzeichenwettbewerb

Am vergangenen Freitag wurden die Auszeichnungen für den...

Leichtathletik in Gomaringen

Heißes Wochenende im Gomaringer Stadion steht bevor

Da steht am 31.07. 2020 und 01.08.2020 der Gomaringer Leichtathletik ein rekordverdächtiges Jugendsportfest mit Werferabend bevor. Nicht nur, dass Temperaturen in Rekordhöhen angekündigt sind, so versprechen auch die Teilnehmerfelder des zweigeteilten Sportfestes heiße Wettkämpfe. 

In allen Disziplinen werden die besten Nachwuchsathleten aus Württemberg am Start sein, darunter Lokalmatadoren wie Nick Thumm (Speerwurf), Franziska Blessin (Hürden), Kelson De Carvalho (Wurf) oder die Mehrkampf-Bundeskaderathleten Moritz Eisold und Marec Metzger (Wurf). Es haben gar Athleten aus Baden und Hessen gemeldet.

Zudem will der Baden-Württembergische Landeskader der Hürdenläufer den Samstag mit mehreren Kurzhürdenläufen als Vorbereitung und Chance zur Normerfüllung für die Deutschen Jugendmeisterschaften nutzen.

Die Teilnehmerzahlen von 99 beim freitäglichen Werferabend, sowie 260 beim Jugendsportfest am Samstag, werden den 40 Kampfrichtern und Helfern auch im Rahmen des Gesundheits-Schutzkonzeptes alles abverlangen. 

Wir sind bestens vorbereitet und freuen uns auf ein weiteres großartiges Leichtathletikfest im Stadion Madach-Hägle.