News

27.06.2022

3 x Baden-Württembergisches Silber für Gomaringen

Im Walldorfer Waldstadion wurden am letzten Wochenende die...

20.06.2022

Silber im Dreisprung

Herzlichen Glückwunsch an unsere Lenia Kurrle zu Silber im...

20.06.2022

Silber für 4x400m Staffel der Startgemeinschaft

Die StG Gomaringen-Schwäbisch Hall-Pliezhausen stellte sich bei...

19.06.2022

PB bei DLV-U18-Gala in Walldorf

Bei der männlichen Jugend U18 war Yannick Graf beim 800 m ...

30.05.2022

Platz 5 für Karo Sauer und Staffelteam bei DM in Mainz

Bei der Langstrecken-Staffel DM in Mainz konnte das...

Leichtathletik in Gomaringen

Heißes Wochenende im Gomaringer Stadion steht bevor

Da steht am 31.07. 2020 und 01.08.2020 der Gomaringer Leichtathletik ein rekordverdächtiges Jugendsportfest mit Werferabend bevor. Nicht nur, dass Temperaturen in Rekordhöhen angekündigt sind, so versprechen auch die Teilnehmerfelder des zweigeteilten Sportfestes heiße Wettkämpfe. 

In allen Disziplinen werden die besten Nachwuchsathleten aus Württemberg am Start sein, darunter Lokalmatadoren wie Nick Thumm (Speerwurf), Franziska Blessin (Hürden), Kelson De Carvalho (Wurf) oder die Mehrkampf-Bundeskaderathleten Moritz Eisold und Marec Metzger (Wurf). Es haben gar Athleten aus Baden und Hessen gemeldet.

Zudem will der Baden-Württembergische Landeskader der Hürdenläufer den Samstag mit mehreren Kurzhürdenläufen als Vorbereitung und Chance zur Normerfüllung für die Deutschen Jugendmeisterschaften nutzen.

Die Teilnehmerzahlen von 99 beim freitäglichen Werferabend, sowie 260 beim Jugendsportfest am Samstag, werden den 40 Kampfrichtern und Helfern auch im Rahmen des Gesundheits-Schutzkonzeptes alles abverlangen. 

Wir sind bestens vorbereitet und freuen uns auf ein weiteres großartiges Leichtathletikfest im Stadion Madach-Hägle.