News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Julius Ehinger - Herzlich willkommen in Gomaringen

Julius Ehinger wird in der neuen Saison das Trikot des TSV Gomaringen tragen und in der Altersklasse der U16 "in orange" an den Start gehen.

2011 fing der demnächst 14jährige Julius mit Leichtathletik an, daneben  fährt er sehr gerne Ski und ist auch im Sportschießen aktiv und erfolgreich. Julius besucht zur Zeit die 7. Klasse des Johannes-Kepler-Gymnasiums in Reutlingen und kommt vom TSV Betzingen zu uns.

Bereits in seinem allerersten Hochsprungwettkampf konnte Julius einen prima Sieg verbuchen, viele weitere folgten, so zum Beispiel über die 800m, wo er bereits im Jahr 2013 als Elfjähriger mit 2,48 min aufhorchen ließ. Mittlerweile liegen seine neuen Stärken in den Wurfdisziplinen. Die Trainingsergebnisse lassen bereits aufhorchen und man darf für die kommende Saison sehr gespannt sein.

„Ich finde gut, dass ich in Gomaringen mindestens 4x pro Woche Training habe, das ist echt super und ich fühle mich richtig wohl“, so Julius

Julius Ehinger bereichert unser Talentteam der U16. Wir wünschen ihm von Herzen einen guten Start in und für Gomaringen.