News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Kleines aber feines Team beim Regio-Hallenvierkampf in Schwäbisch Gmünd

Fünf Athleten aus dem Talentteam U14/U16 waren am heutigen Samstag in Schwäbisch Gmünd bei den dortigen regionalen Hallenvierkampfmeisterschaften  außer Wertung am Start. Die am 5.3. 2017 bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 startenden Marie Backmund, Marianna Metzger, Dominic Ilgner und Cedric Dessigny, sowie der bei der M13 angetretene Marec Metzger überprüften ihre Form über 50m, im Hoch- und Weitsprung sowie beim Kugelstoßen.

Einen hammerstarken Wettkampf lieferte dabei Marec Metzger ab. 7,26 Sekunden über 50 Meter, übersprungene 1,52 Meter im Hochsprung, 4,91 Meter im Weitsprung sowie starke 9,96 Meter beim Kugelstoßen mit dem 3-Kilogrammgerät bedeuteten in jeder Disziplin neue persönliche Bestleistung sowie der Disziplinsieg. Damit sendete der württembergische Mehrkampfvizemeister des letzten Jahres ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz.

Stark schnitten auch die beiden M14er Jungs Cedric Dessigny und Dominic Ilgner ab. Cedric belegte einen guten vierten Platz und zeigte dabei mit 7,25 Sekunden über 50m seine Sprintqualitäten. Übersprungene 1,40 Meter, 4,48 Metern beim Weitsprung und 6,02 Meter beim Kugelstoßen brachten ihm insgesamt 1595 Punkte ein.

Dominic konnte nicht ganz an die tollen Leistungen der Vorwoche beim Sindelfinger Meeting anknüpfen, zeigte mit 6,99 Sekunden im 50m-Sprint, 10,68 Metern im Kugelstoßen, 1,44 Meter im Hochsprung und 4,70 Metern im Weitsprung, dass er hart an sich arbeitet und immer mit ihm zu rechnen sein wird. Der Lohn war der zweite Platz (1.897 Pkt.) in der Gesamtwertung.

Wie erwartet war Marianna Metzger (W15) als amtierende württembergische Hallenfünfkampfmeisterin die klare Gewinnerin diese Wettkampfes. Im Sprint zwar  noch nicht ganz die Alte, konnte sie jedoch souverän den Hochsprung mit übersprungenen 1,56 Metern sowie den Weitsprung mit der persönlichen Bestweite von 4,98 Metern gewinnen. Auch im Kugelstoß hielt sie sich mit 10,31 Metern schadlos, womit sie mit deutlich ansteigender Form auf die Titelverteidigung in Ulm schauen kann.

Auch Marie Backmund (W14) machte trotz eines missglückten Weitsprungwettkampfes (4,04 Meter) einen soliden Mehrkampf und kam auf Rang Sieben der Gesamtwertung ihrer Altersklasse. Dabei kamen für sie 7,74 Sekunden (50m), 1,44 Meter (Hoch) und 8,06 Meter (3kg-Kugel) in die Wertung.

Nach dem für alle schönen Wettkampf war dann auf der Heimfahrt auch ausgelassene Stimmung im blauen VW-Bussle von Trainer Ulrich Metzger, der schon stolz ist, mit so tollen jungen Leuten zusammen „arbeiten“ zu dürfen. Danke, die ganze U14/U16-Gruppe ist klasse!