News

20.07.2026

Erfolgreiches Meisterschaftswochenende für den TSV Gomaringen in Walldorf

Mit mehreren Medaillen, persönlichen Bestleistungen und starken...

17.07.2026

EM-Finale mit viel Pech und dennoch ein großer Kampfgeist

Bei den U18-Europameisterschaften in Rieti musste Elisabeth...

11.07.2026

Gomaringer überzeugen beim Abend-Meeting in Tübingen mit starken Bestleistungen

Mit mehreren persönlichen Bestleistungen und ausgezeichneten...

05.07.2026

Karo Sauer belohnt sich mit persönlicher Bestzeit in Leuven

Manchmal zahlt sich harte Arbeit einfach aus: Beim...

05.07.2026

Starker Auftritt von Milena Fischer bei den U23 Deutschen Meisterschaften

Bei den U23 Deutschen Meisterschaften zeigte Milena Fischer über...

Leichtathletik in Gomaringen

Kreiseinzelmeisterschaften U12-U16 am Sonntag in Gomaringen

Die gemeinsamen Kreismeisterschaften der Kreise Reutlingen und Tübingen am kommenden Sonntag, 19.05.2019, in Gomaringen, werden mit starker Beteiligung der Schüler U12, U14 und U16 über die Bühne gehen.

516 Starts von 171 Teilnehmern aus 22 Vereinen lassen ein strammes Wettkampfprogramm erwarten.

Erstmal tragen die Schüler U12 in beiden Kreisen ihre Einzelmeisterschaften aus. Bisher gab es da nur Mehrkampfwertungen. Umso schöner, dass gerade hier die Meldezahlen sehr gut sind und spannende Wettkämpfe um die Kreismeistertitel zu erwarten sind.

Auch die Schüler der Altersklassen U14 wollen eines der wenigen Wettkampfangebot für Einzeldisziplinen nutzen und dabei auch in Disziplinen starten, die es in den üblichen Mehrkämpfen nicht gibt: Kugelstoßen, Diskus- und Speerwerfen.

Da bei den U16-Schülern viele Top-Athleten an diesem Wochenende auf Mehrkampfveranstaltungen sind, um dort um Normen für Landes- und Bundesmeisterschaften zu kämpfen, sind hier die Starterfelder in Gomaringen nicht groß, aber zum Teil dennoch erlesen.

Hier ist der den großen Teilnehmerfeldern angepasste, aktualisierte Zeitplan zu finden.