News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

"Salat macht den Bizeps schwach" - Das war Teil 1 in Albstadt

Von Montag, 14.04.2014 bis Donnerstag, 17.04.2014 waren Megan Diehl, Emilia Dore, Luca Wessel, Laura Rummel, Viktor Broszeit, Jannes Eggs, Nicolas Gutelunst, Adrian Prinzipato, Joel Elser, Daniel Liesegang, Ian Pflumm und Quinn Diehl zusammen mit Birgit Diehl und Trainer Jochen Kresse an der Landessportschule in Albstadt.

Ein paar Bilder sind in unserer Fotogalerie zu finden.

Tag 4
Donnerstag, 17.04.2014

Neben den leckeren Fleisch- und Nudelgerichten auch Salat zu essen, undenkbar. Das Motto ALLER war: "Salat macht den Bizeps schwach!". Wir sind gespannt, wie der Bizeps sich nun entwickelt.

Am Vormittag ging es nochmals in die Halle, auf dem Programm standen Sprungtests, Koordination und Kraft.

Das Hähnchenschnitzel am Mittag wurde mit der Beilage "Schokopudding" verdrückt und Gomaringen wurde seinem Ruf gerecht, dass während unserer Anwesenheit kein Nachtisch übrig bleibt. Hoffentlich hat die Nachttisch-Meute angekündigt, dass wir Gomaringer nächste Woche mit 3fachem Hunger kommen.

Am Nachmittag ging es (mit vollem Bauch) bei tollem Sonnenschein ins Stadion zum Abschlusstraining. Luca, Ian und Viktor gingen die 300er an, Joel, Jannes, Niki, Daniel und Adrian liefen 1000er und die Mädels quälten sich (einmal!) über 800 m.

Lachend wurde die Story vom Pezziballtraining erzählt, die Details wurden aber verschwiegen. Vielleicht auch gut so:-)

Fazit: Ein tolles Team verläßt nach vier Tagen hochmotiviert die Landesssportschule.

Danke an Jochen Kresse fürs Planen und Trainieren und an Birgit Diehl, für unsere Leichtathletik-Frau für (fast) alles.

Tag 3
Mittwoch, 16.04.2014

Leider war der rasende Reporter heute nicht vor Ort...man hörte allerdings, dass es Hürdenläufe, Würfe und etlichen Blödsinn gab - aber auch das gehört dazu.

Die Stimmung ist prächtig, das Wetter auch...so kann es weitergehen.

Am Abend wurde das Hallenbad gestürmt, der Whirlppol ging kampflos an die Mädels, die Jungs nahmen die Saune in Beschlag.

Um 21.47 Uhr kam der Anruf: "Alle sind im Bett, die sind richtig müde" - das hören wir doch gerne!

Tag 2
Dienstag, 15.04.2014

Am frühen Morgen stand Laufen auf dem Programm, danach schmeckte das Frühstück besonders gut.

Gegen 10 Uhr startete die Gruppe Richtung Stadion und jeder war froh, sich bewegen zu "müssen" - es waren nur 3 Grad.

Nachdem Mittagessen kam Kiki mit Leonie, Johanna, Mikka und Tom dazu und anstatt einer verdienten Mittagspause ging es in die Halle zum Medizinballstoßen und zu Kraft- und Ausdauerübungen. Sieger im Rückwärts-Schocken waren am Dienstag Leonie und Joel.

Kurze Zeit später zog die Gruppe bei etwas wärmeren Temperaturen wieder Richtung Stadion, wo Weitsprung und Tempowechselläufe auf dem Programm standen.

Das Highlight des Tages war aber das Abendessen: Paniertes Schnitzel - lecker!

Im anschließenden Quizduell siegte nach Schätzen, Raten, Teebeutel- und Schlappenweitwurf und vielem mehr das Team "weiß" in der Besetzung Joel, Jannes, Viktor, Mikka, Emilia, Megan und Leonie.

Ein Film rundete den langen Tag ab. Am Mittwoch geht es weiter...

 

Tag 1
Montag, 14.04.2014

Um 8.00 Uhr starteten die Gomaringer...und voller Vorfreude ging es los Richtung Landessportschule Albstadt.

Am Vormittag stand gleich die erste Trainingseinheit in der Laufhalle auf dem Programm, nach dem Mittagessen zog die Truppe dann raus ins Stadion.

Ein Kraftprogramm nach dem Abendessen und der Besuch des Schwimmbades (mit dem traditionellen Kampf um den Whirlpool) rundeten den ersten Tag ab.

Micha, der den heutigen Tag als Gasttrainer begleitete, war höchst zufrieden.

Am Dienstag wird dann Kiki (mit Leonie, Johanna, Mikka und Tom im Gepäck) Richtung Albstadt aufbrechen. Tom hat versprochen, für Stimmung und Bilder zu sorgen.

Im Gepäck ist auch die Ausrüstung für das große Quizspiel, wir sind jetzt schon gespannt, wer bei "Schlag die Kiki" als Sieger hervorgehen wird und die große Trophäe in Empfang nehmen darf.

Leider musste am Abend Laura krankheitsbedingt nach Hause - wir wünschen gute Besserung.