News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Leonie Flad auf Platz 5 über 300m Hürden bei der DM der U16 in Bremen

Am letzten Wochenende fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschafter der U16 Jugend in Bremen statt. Für die Athleten dieser Altersklasse ist dies der Saisonhöhepunkt.

Nach dem 2. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften in St. Wendel über 300m Hürden sowie der Goldmedaille der 4x100 m Staffel wollten die Athletinnen des TSV Gomaringen auch auf nationaler Ebene unter den TOP 5 mitmischen.  

Nachdem Leonie Flad die einzige Gomaringer Athletin mit einer Einzelqualifikation war, war klar, daß die Staffelbesetzung mit Aurelia  Bonta, Marieke Schermann, Marianna Metzger und Keesha Naemi Polk an den Start gehen wird. Die Anspannung aller Athletinnen im Vorfeld war sehr groß.  

Ihren Vorlauf über die 300m Hürden konnte Leonie souverän für sich entscheiden  und war somit für das A-Finale am Sonntag qualifiziert. Im Finale dann hatte sie einen super Start. Leider blieb sie an der 6. Hürde aufgrund des Beinwechsels hängen und verlor an Zeit. Dennoch konnte sie sich am Ende über ihren 5. Platz freuen. "Ein wenig bin ich schon enttäuscht, denn ich hätte schon gerne eine Medaille geholt. Ich bin heute das erste Mal mit wechselndem Bein über die Hürden, das hatte ich mich bisher nicht getraut. Die Erfahrung nehme ich mit, und werde das sicherlich zukünftig gut umsetzen können. Die Zeit war schlecht, das kann ich deutlich schneller, aber ich habe ja auch noch einige Rennen vor mir, um das zeigen zu können", so Leonie.  

Auch die 4x100 m Staffel ist mit großen Erwartungen nach Bremen gefahren. Leider sind sie nach einem verpatzten Wechsel im Vorlauf ausgeschieden. Die Enttäuschung war groß und es musste doch die eine oder andere Träne getrocknet werden.