News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Marec Metzger beim DLV-Youthcamp Stabhochsprung

Der Förderverein der Deutschen Leichtathletik veranstaltete vom 7. bis 9. Dezember2018 zum wiederholten Male das "Youthcamp des DLV für Stabhochsprung".

In diesem Jahr fand das Camp im Olympiastützpunkt in Potsdam statt und unser Marec Metzger durfte aufgrund seiner tollen Leistungen in diesem Jahr daran teilnehmen. Hier trafen sich die je 16 besten weiblichen und männlichen U16-Stabhochspringer aus Deutschland mit den Nachwuchsbundestrainern und einem starken, engagierten Trainerteam aus Leverkusen und Potsdam.

Parallel dazu war das Camp als Lehrgangsmassnahme für die Heimtrainer ausgerichtet, so dass auch Talenteamtrainer Ulrich Metzger viele neue Einblicke und technisches Wissen für das Stabhochsprungtraining in Gomaringen gewinnen konnte.

Mit insgesamt sieben Stunden Praxistraining und fünf Stunden Theorie mit Videoanalyse und einem genialen Interview mit Leni Wildgruber (Jugendolympiasiegerin und Europameisterin U18 im Stabhochsprung 2018) war den Teilnehmern ein starkes Programm geboten. Am Sonntag gab es dann die Möglichkeit am Adventssportfest des SC Potsdam teilzunehmen. Hier ging Marec über 60mHürden und natürlich dem Stabhochsprung an den Start.

Bei den Hürden wurde er wegen eines vermeintlichen Fehlstarts disqualifiziert, während beim Stabhochsprung allen Teilnehmern die kräftezehrenden Trainingseinheiten in den Knochen steckten und Marec sich mit übersprungenen 3,30m, aber vielen Tips des betreuenden Olympiastützpunkttrainers Marvin Caspari, auf den langen Heimweg machen konnte.

Ein Ausflug nach Potsdam der sich auf alle Fälle gelohnt hat.