News

07.07.2022

Abendsportfest Köngen

Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens des TSV Köngen...

27.06.2022

3 x Baden-Württembergisches Silber für Gomaringen

Im Walldorfer Waldstadion wurden am letzten Wochenende die...

20.06.2022

Silber im Dreisprung

Herzlichen Glückwunsch an unsere Lenia Kurrle zu Silber im...

20.06.2022

Silber für 4x400m Staffel der Startgemeinschaft

Die StG Gomaringen-Schwäbisch Hall-Pliezhausen stellte sich bei...

19.06.2022

PB bei DLV-U18-Gala in Walldorf

Bei der männlichen Jugend U18 war Yannick Graf beim 800 m ...

Leichtathletik in Gomaringen

Marie Backmund mit Platz 8 im Speerwurf bei der DM erfolgreich

Nachdem Marie Backmund schon früh in der Saison zweimal die DM-Norm erfüllt hatte, sich aber bei den Regionalmeisterschaften so sehr am Wurfarm verletzte, dass sie neun Wochen nicht Speer werfen konnte, war die erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen U16-Meisterschaften ein emotionales Erlebnis für die junge Athletin.

Sehr fokussiert und trotzdem locker, ging Marie in den Wettbewerb der 10 Teilnehmerinnen. Erklärtes Ziel war es, den Endkampf zu erreichen. Auch wenn sie noch nicht wieder ganz an ihre Saisonbestleistung herankam, konnte sie mit 37,40m in den Endkampf der besten Acht einziehen.

Ein schöner Erfolg, der ihre Zielstrebigkeit und Geduld während der Verletzung belohnte. So war die Freude bei ihr, den zum Wettkampf angereisten Eltern und dem Trainer groß, denn „Wer hätte am Anfang des Jahres gedacht, dass ich bei den Deutschen Achte werden kann?“ (UM)