News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Marit Höner erkämpft Silber

Bei den Württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm erzielte Marit Höner im Fünfkampf der weiblichen Jugend U18 mit 3206 Punkten einen tollen 2. Platz.

Trotz eines Fehlers an der 3. Hürde absolvierte Marit zu Beginn die 60m Hürden in ordentlichen 9.44 sec. Im Hochsprung jubelten Athletin und Trainer Alex Seeger bereits nach einem Sprung über 1.55m, doch die Latte fiel dann doch. Damit gingen „nur“ übersprungene 1.50 m in die Wertung.

Spannung dann im Kugelstoßen: Nach zwei völlig missglückten Versuchen von weniger als 10m ging es im dritten Versuch um „alles oder nichts“. Nervenstark erzielte Marit mit 11.91 m den weitesten Stoß der gesamten Konkurrenz und machte so wieder Boden gut.

Beim Weitsprung verschenkte Marit gut 25 cm Zentimeter beim Absprung und mit 4.98 m gingen erneut wichtige Punkte im Kampf um die Medaillen verloren.

Vor dem abschließendem 800m-Lauf lag Marit auf dem 4. Platz mit umgerechnet rund 5 Sekunden Rückstand auf einen Podiumsplatz. Taktisch gut eingestellt holte Marit auf der engen, schwer zu laufenden Hallenrunde, alles aus sich heraus. Mit 2.41,1 min erzielte sie eine tolle neue Bestzeit und wurde nach einer großen kämpferischen Leistung mit Silber belohnt.