News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Maxim Castor - Herzlich Willkommen in Gomaringen

Maxim Castor wird in der neuen Saison das Trikot des TSV Gomaringen tragen und in der Altersklasse der U16 "in orange" an den Start gehen.

Der vierzehnjährige Maxim kommt von SV Ohmenhausen zu uns nach Gomaringen. Er besucht zurzeit die 9. Klasse am Johannes-Kepler Gymnasium in Reutlingen und „was nach dem Abitur kommt, ist noch offen“.

Bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften gewann Maxim über 60m Hürden die Bronzemedaille bei den M14. Für das Jahr 2019 ist er in den D-Kader Sprint/Sprung berufen worden under  steht im Hochsprung in Deutschland in seiner Altersklasse auf Platz 10. Seine Lieblingsdisziplin ist aber der Weitsprung. Aber im neuen Jahr wird er vor allem im Mehrkampf an den Start gehen.

Neben der Leichtathletik findet Maxim auch noch ein bisschen Zeit für seine weiteren Hobbys Scooter fahren, Schwimmen und Fußball.

„Training und Wettkämpfe machen in einer größeren Gruppe mehr Spaß, hier in Gomaringen habe ich dafür bessere Trainingsmöglichkeiten. Das Training ist toll vorbereitet, abwechslungsreich und effektiv,“ so Maxim.

Maxim Castor bereichert unser Talentteam der U16 und wir wünschen ihm von Herzen einen guten Start in und für Gomaringen.