News

28.04.2024

Erfolge beim 9. Sparkassen Kinderleichtathletiksportfest in Tübingen

Tolle Ergebnisse bei dem Kinderleichtathletiksportfest in...

28.04.2024

3 x Ba-Wü Staffel-Gold für Gomaringen und 3 DM Qualifkationen

Am Wochenende fanden in Waldshut-Tiengen die...

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

Leichtathletik in Gomaringen

Marit Höner mit fünftem Platz im WLV-Siebenkampf der W15

Bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 am vergangenen Wochenende in Weingarten belegte Marit Höner mit  3.330 Punkten den fünften Platz.

Liv Greta Strohmaier und Zoey Röhm (beide W14) komplettierten unser Team, um in der Mannschaftswertung mit dabei zu sein. 

Leider war der erste Tag von drei Stunden strömenden Regen und sehr kalten Bedingungen geprägt, so dass alle Leistungen deutlich unter den Möglichkeiten der Athletinnen blieben. Trotzdem konnte Marit nach dem Weitsprung im Kugelstoßen mit 10,47m eine gute Weite verbuchen. Nach sehr widrigen 100m-Läufen kam am Nachmittag noch die Sonne raus, dennoch mussten unsere Mehrkämpferinnen in eine völlig durchnässte Hochsprungmatte springen. Am Ende standen 1.900 Punkte und Rang Neun in der Vierkampfwertung für Marit zu Buche. Gemeinsam beendeten unsere Mädels als Mannschaft den Tag auf dem achten Rang im Vierkampf.

Der Sonntag konnte dann bei richtig gutem Wettkampfwetter mit viel Sonnenschein gestartet werden. Über 80m Hürden (13,09sec), im Speerwurf (26,36m) und über 800m (2.44,17min) startete Marit ihre Aufholjagd und konnte sich im Gesamtklassement auf den fünften Rang verbessern. Auch Liv Greta Strohmaier und Zoey Röhm gaben ihr Bestes und konnten am Ende des Siebenkampfes den achten Platz unserer Mannschaft in Württemberg sichern.

Neuzugang und Sprinterin Ashlee Paull (W15) kämpfte sich tapfer durch den Siebenkampf, konnte mit 3.039 Punkten nochmals die 3.000 Punktemarke knacken und wurde 15 von 27 gestarteten Athletinnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle.