News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m
Erstmalig startete Yannick Graf vom TSV Gomaringen mit der StG GoHaPliez (Daniel Rein, Yannick Graf, Tim Holzapfel) ein Teamrennen über 3x1000m.
Vom Start an lief die Staffel der drei favorisierten Teams der/dem LG Karlsruhe, Tomadinger LV und Athletice Karben hinterher. Sie gaben an diesem Abend alles. Konnten aber jeweils die Abstände nach vorne nicht verringern.
Noch vor dem SSV Ulm holte die Startgemeinschaft den undankbaren 4. Platz.  

Sonntag, 04.02.24, 1500m
Noch etwas angeschlagen vom Vorabend ging Yannick Graf für den TSV Gomaringen über die 1500m in der Klasse der Männer an den Start.
14 Läufer waren gemeldet. Als jüngster Läufer (Männl. U20) konnte Yannick ab 800m nicht mehr mit dem vorgelegten Tempo mithalten. Mit einer Verbesserung von nur 2 Sekunden aus dem Rennen bei der BaWü lief er aber noch in die Top10.  

Sonntag, 04.02.24, 4x400m
Einen großen Erfolg erzielte die StG GoHaPliez im letzten Rennen am Sonntagabend.
In einem sehr spannenden Lauf gaben die Vier (Timo Koch, Yannick Graf, Daniel Rein, Julian Haag) kräftig Gas und holten im Finisch auf den letzen Meter vor dem Ziel (Dank Julian) knapp hinter der LG Stadtwerke München, aber vor dem Favoriten Eintracht Frankfurt den Süddeutschen Vizemeistertitel über die 4x400m