News

25.01.2021

Gianni Seeger startete in Sindelfingen ins Wettkampfjahr 2021

Am Wochenende fand unter einem strengen Hygienekonzept ein...

18.01.2021

Keine Ehrung der Sportkreisjugend Tübingen für Leistungen Sportjahr 2020

Wie uns die Geschäftsstellenleiterin des Sportkreises Tübingen...

14.01.2021

Gomaringen auf Rang 10 im WLV Ranking 2020

Wenige Wettkämpfe in 2020...trotzdem freuen wir uns sehr über...

09.01.2021

Erster Schnee-schipp Award 2021" vergeben

Nicht nur unser langjähriger Partner, die VR Bank Tübingen,...

05.01.2021

Kaderathlet*innen zurück im Training

Das Training geht - zumindest für die Gomaringer Kaderathleten...

Leichtathletik in Gomaringen

Newsticker: Kinder stark machen Botschafter Harald Schmid kommt nach Gomaringen

Bildrechte: Kinder stark machen/Harald Schmid

Was für eine tolle Nachricht: Durch unser "Kinder stark machen" Engagement haben wir bei der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) gewonnen!

"Kinder stark machen Botschafter Harald Schmid kommt nach Gomaringen"

Dr. Harald Schmid war einer der besten 400-Meter-Hürdenläufer der Welt. Bei Olympischen Spielen gewann er die Bronzemedaille mit der deutschen 4-mal-400-Meter-Staffel und im 400-Meter-Hürdenlauf, er war Vizeweltmeister und fünfmal Europameister.

Er engagiert sich seit 1995 in der Kampagne „Kinder stark machen“ und wird voraussichtlich im März 2020 zu uns nach Gomaringen kommen: Hürdenworkshop, Mitmach-Programm und Vieles mehr. Weitere Infos folgen.

Wir sind super stolz und in Vorfreude.