News

24.04.2021

Yannick Graf läuft neue Bestzeit in Freiburg

Der Leichtathletik Club Freiburg e.V. hatte mit Unterstützung...

03.04.2021

Update Trainingszeiten

Liebe Leichtathlet*innen, liebe Eltern,wie ihr sicherlich schon...

18.03.2021

Update Trainingszeiten

Ab Montag, 15.03.2021 starten alle Trainingsgruppen der...

13.03.2021

Tagblatt berichtet über Karoline Sauer

www.tagblatt.deSamstag, 13.03.2021Bericht von Hans-Jörg Lösel...

11.03.2021

Start frei ab Montag: Vorläufe Trainingszeiten

Ab Montag, 15.03.2021 starten alle Trainingsgruppen der...

Leichtathletik in Gomaringen

Newsticker: Kinder stark machen Botschafter Harald Schmid kommt nach Gomaringen

Bildrechte: Kinder stark machen/Harald Schmid

Was für eine tolle Nachricht: Durch unser "Kinder stark machen" Engagement haben wir bei der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) gewonnen!

"Kinder stark machen Botschafter Harald Schmid kommt nach Gomaringen"

Dr. Harald Schmid war einer der besten 400-Meter-Hürdenläufer der Welt. Bei Olympischen Spielen gewann er die Bronzemedaille mit der deutschen 4-mal-400-Meter-Staffel und im 400-Meter-Hürdenlauf, er war Vizeweltmeister und fünfmal Europameister.

Er engagiert sich seit 1995 in der Kampagne „Kinder stark machen“ und wird voraussichtlich im März 2020 zu uns nach Gomaringen kommen: Hürdenworkshop, Mitmach-Programm und Vieles mehr. Weitere Infos folgen.

Wir sind super stolz und in Vorfreude.