Leichtathletik in Gomaringen
Platz 2 für die WU14 in Leinfelden
Bei sehr heißen Temperaturen startete das Mädchenteam der U14 am Sonntag bei der Teammeisterschaft in Leinfelden. Die Stimmung auf der Hinfahrt war in beiden Autos schon toll, so dass es ein guter Tag werden konnte.
Da das Wort TEAM in der Leichtatehltik nicht so oft zu finden ist, war die Herausforderung doppelt so groß. In jeder Disziplin traten 4 Athletinnen von uns an und die zwei Besten kamen in die Wertung. Auch für die, die nicht so einen guten Tag hatten, die Möglichkeit, dass gepunktet werden konnte.
Die 75 m waren in allen Läufen sehr schnell und somit konnten Toula (10,81 sec) und Ayla (11,17 sec ) eine neue PB aufstellen.
Die 800 m, welche um 13.00 Uhr starteten waren nicht sehr von Erfolg gekrönt, da es einfach zu heiß war und somit blieben alle Athletinnen weit unter ihren Leistungen.
Zoey zeigt bei den 60 m Hürden, dass sie in ihrer Lieblingsdisziplin immer besser wird und stellte verließ die Bahn mit einer neuen PB von 11,01 sec.
Beim Hochsprung, Weitsprung und Ballwurf reihten wir uns immer wieder hinter der sehr starken Mannschaft aus Leinfelden ein. Zum Abschluss starteten Soraya, Ayla, Celine und Toula die 4 x 75m und absolvierten einen guten Lauf, doch auch hier reichte es nur wieder auf Platz 2.
Am Ende des Tage hieß es dann "Der 2. Platz geht an den TSV Gomaringen."
Mit lachenende Gesichtern und müden Beinen verließen wir Leinfelden. Der Zwischenstopp zum Eis essen musste aber auf dem Rückweg noch eingelegt werden.
Bilder von Melanie Kubowski sind in unserer Fotogalerie zu finden. Danke dafür.