News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Platz 5 für Linn Wandel mit dem WLV Team beim Länderkampf

Wieder einmal "Hammer mit dem Hammer". Klasse Linn!

Beim Länderkampf in Brixen steuerte unsere Linn Wandel mit Platz 4 im Hammerwerfen 16 wichtige Punkte für den Erfolg des WLV Teams bei. Im Gesamtklassement wurde die Auswahlmannschaft aus Baden-Württemnberg Fünfter

"Nach der Hinfahrt, die mit viel Stau irgendwann doch überstanden war, sah das Wetter zunächst nicht sehr gut aus und das kurze Training bei der Ankunft im Stadion von Brixen wurde teilweise in die Halle verlegt.

Nach einer Nacht in derselben Unterkunft wie letztes Jahr, sah das Wetter am Wettkampftag doch deutlich besser als am Vortag aus und es konnte durchgestartet werden. Das Team feuerte sich gegenseitig an und so konnten die ein oder anderen Bestleistungen erzielt werden.

Nach einem eher nicht so guten Einwerfen fing der Wettkampf für mich mit 51,67 m sehr gut an und auch die weiteren vier Würfe flogen über die 50m Marke. Mit der Weite von 52,42 m kam ich dann auf den "undankbaren vierten Platz", kann jedoch trotzdem zufrieden sein.

Das Team Baden-Württemberg konnte zwar den Titel nicht verteidigen, hat sich aber nach vier Salto Nullos bei den Jungs trotzdem recht wacker geschlagen und belegte den fünften Platz."

 

Wir gratulieren auch unserer Freundin Nina Nawroth zu einem neuen WLV Rekord im Speerwurf der U18.

Weiter so Mädels!