News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Platz 6 bei DM für Yannic Voss, Platz 8 für die Staffel

Bereits im Vorlauf über 300m der M15 steigerte sich Yannic Voss  auf eine neue persönlichen Bestleistung von 37,24 sec. und zog mit der fünftschnellsten Zeit klar ins Finale ein. Im Finale, welches in zwei Läufen ausgetragen wurde, erwischte Yannic leider den windigeren Lauf, trotzdem steigerte er sich nochmals auf 36,89 sec. und kam als Zweiter seines Laufes ins Ziel. In der Addition beider Finalläufe platzierte sich Yannic auf einen hervorragenden 6. Platz.

"Das nächste Ziel ist der Start beim Ländervergleichskampf der U16 in Bayern, bei dem Yannic erstmals für die Württembergische Auswahl starten wird" kommentierte Trainer Alexander Seeger stolz die Leistungen seines Schützlings, der erst vor 2 Jahren vom Fußball zur Leichtathletik wechselte.

Die 4x100m Staffel der WU16 in der Besetzung Christina Kuttler, Laura Dieter, Janina Hechler und Luca Wessel qualifizierte sich mit einem beherzten Vorlauf in 50,27 sec. ebenso klar für das Finale der besten 16 Teams. Im Finale steigerten sich die Mädels erneut und belegten in 50,24 sec. als zweitbeste Württembergische Mannschaft einen tollen 8. Platz.

Good Bye Janina: Ein toller Leichtathletik-Abschied für Dich und uns. Alles Gute - und vielleicht doch bis zu einem Wiedersehen auf der Leichtathletikbahn!

Alle Ergebnisse sind nochmals hier zu finden.