News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Prima Erfolge beim Nachwuchsmeeting in Sindelfingen

Jedes Jahr ist das Nachwuchsmeeting in Sindelfingen, 16.02.2019, das Ereignis für die junge Athleten.

Auch für den Samstag hatten sich weit über 600 Leichtathleten angemeldet und davon 23 aus Gomaringen.

Stark vertreten war die U14, welche sich in mehreren Disziplinen beweisen konnten. 

Die U12 Kids Deniz Güntekin, Elia Häußermann, Michel Neetzke, Maline Ankele und Kiara Dessigny starteten in den sehr schnellen 800m Wettkämpfen und absolvierten jeweils 4 Runden auf der Hallenbahn. 

Die Athleten der U14 konnten mehrere PB's erringen. Max Stötzler war der Athlet des Tages, denn mit der Schnellsten Zeit auf 60m von 8,21 s konnte er sich den 1. Platz sichern. Mit einer Steigerung von 40 cm im Weitsprung startete er das Jahr mit einer neuen PB von 4,58m. Auch unsere neuen Athleten Florian Ulbrich, Zoey Röhm und Paulina Ebert zeigten, dass dies ein interessantes Jahr in Gomaringen werden wird. 

Für Lea O. und SorayaSprenger lief das Kugelstoßen optimal. Lea konnte ihre PB, welche sie erst letzte Woche neu aufgestellt hatte nochmal auf 10,37 m steigern. Soraya sicherte sich eine neue PB von 8,59m. 

Auch konnte Gomaringen in diesem Jahr eine männliche und zwei weibliche Staffeln stellen. Beide Mädchenstaffeln konnten sich im B-Finale nochmals beweisen. Mit einer Zeit von 28,59 sec auf den 4 x 50 m kam die Staffel mit Soraya Sprenger, Lilly Weihing, Ayla Güntekin (welche sich schon beim Weitsprung verletzt hatte) und Celine Kubowski auf einen tollen 3. Platz.