News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Sauer und Graf in Pliezhausen schnell unterwegs - Sand im Getriebe in Ettlingen

Beim 30. Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen erreichte Karo Sauer über 300m Hürden in 42,43 sec. im Frauenfeld einen sehr guten 3. Platz. Sie war dabei genau eine Sekunde schneller als bei ihrem bisher schnellsten Auftritt in Pliezhausen. Karo zeigte rhythmisch und läuferisch ein sehr gute Leistung und ist gut vorbereitet für die anstehenden Rennen über 400m Hürden.

Innerhalb von nur 14 Tagen verbesserte Yannick Graf (Jahrgang 2006/M15) im 3000 m Lauf seine erst in Freiburg aufgestellte Bestzeit um weitere 11 Sekunden. Er lief 9.43,73 min. in einem sehr gut besetzen Läuferfeld neue persönlich Bestzeit.  

Sand im Getriebe

Gianni Seeger tat sich beim Weitsprungmeeting in Ettlingen schwer. Anlaufgestaltung und Anlaufgeschwinidgkeit wollten einfach nicht klappen. Am Ende sprang der 8. Platz mit "nur" 7,28m heraus.

"Ich fand einfach keine Position im Anlauf und ich war langsam wie eine Schnecke", so der sichtlich enttäuschte Athlet. Auch Vater und Trainer Alexander Seeger fand keine Erklärung, ist sich aber sicher, dass wenn Gianni besser und schneller anläuft, es auch bald wieder deutlich weiter geht.