News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Schul-Projektwoche: Alle Sportabzeichen bestanden

Gelebte Kooperation zwischen Gomaringer Leichtathletik und Merian Gemeinschaftsschule/Realschule.

Schon zum zweiten Mal in Folge gab es während der Projektwoche auf dem Höhnisch das Angebot "Sportabzeichen". Bei tollem Sportlerwetter trafen sich die Schülerinnen und Schüler am letzten Donnerstag im Mössinger Freibad und legten unter der Aufsicht von Sportabzeichen-Prüferin Kirsten Gaiser-Dölker den Schwimmnachweis ab.

Am Freitag Vormittag ging es dann im Gomaringer Stadion mit Leichtathletik zur Sache. 800m, Weitsprung, Werfen, Seilspringen, Sprints und Standweitsprung - lauter hochmotivierte Kids waren mit Eifer bei der Sache und "Kiki" war voller Lob.

Das Ergebnis lässt sich sehen: Alle haben das Sportabzeichen bestanden. Die Gomaringer Leichtathletik gratulieren allen Kids ganz, ganz herzlich.

Alle Kids wurden im Rahmen der Schulabschlussfeier am Mittwoch geehrt, Urkunde und Abzeichen werden dann im neuen Schuljahr überreicht.