News

21.06.2018

Top-Platzierungen bei den Regionalhürdenmeisterschaften

Mit guten Podestplatzierungen überzeugten unsere U14 und U16...

17.06.2018

BaWü Gold und Silber für Yannic Voss

Bei den in Tübingen ausgetragenen Baden-Württembergischen...

17.06.2018

Achter Platz für Marit Höner und die Mädchenmannschaft in Nagold

Bei den Württembergischen Bestenkämpfen (Vierkampf) der...

16.06.2018

NATURANA Museumseröffnung...mit Bewirtung von uns

Heute eröffnete das NATURANA Miedermuseum. Ab sofort sind die...

14.06.2018

Ein bisschen Olympia in Gomaringen

Am letzten Freitag stand für die Kids aus den Gruppen U10 und ...

Leichtathletik in Gomaringen

Schul-Projektwoche: Alle Sportabzeichen bestanden

Gelebte Kooperation zwischen Gomaringer Leichtathletik und Merian Gemeinschaftsschule/Realschule.

Schon zum zweiten Mal in Folge gab es während der Projektwoche auf dem Höhnisch das Angebot "Sportabzeichen". Bei tollem Sportlerwetter trafen sich die Schülerinnen und Schüler am letzten Donnerstag im Mössinger Freibad und legten unter der Aufsicht von Sportabzeichen-Prüferin Kirsten Gaiser-Dölker den Schwimmnachweis ab.

Am Freitag Vormittag ging es dann im Gomaringer Stadion mit Leichtathletik zur Sache. 800m, Weitsprung, Werfen, Seilspringen, Sprints und Standweitsprung - lauter hochmotivierte Kids waren mit Eifer bei der Sache und "Kiki" war voller Lob.

Das Ergebnis lässt sich sehen: Alle haben das Sportabzeichen bestanden. Die Gomaringer Leichtathletik gratulieren allen Kids ganz, ganz herzlich.

Alle Kids wurden im Rahmen der Schulabschlussfeier am Mittwoch geehrt, Urkunde und Abzeichen werden dann im neuen Schuljahr überreicht.