News

21.06.2018

Top-Platzierungen bei den Regionalhürdenmeisterschaften

Mit guten Podestplatzierungen überzeugten unsere U14 und U16...

17.06.2018

BaWü Gold und Silber für Yannic Voss

Bei den in Tübingen ausgetragenen Baden-Württembergischen...

17.06.2018

Achter Platz für Marit Höner und die Mädchenmannschaft in Nagold

Bei den Württembergischen Bestenkämpfen (Vierkampf) der...

16.06.2018

NATURANA Museumseröffnung...mit Bewirtung von uns

Heute eröffnete das NATURANA Miedermuseum. Ab sofort sind die...

14.06.2018

Ein bisschen Olympia in Gomaringen

Am letzten Freitag stand für die Kids aus den Gruppen U10 und ...

Leichtathletik in Gomaringen

Seit Jahren ein Gewinn: Unsere Kooperation mit der Schlossschule

Am Mittwoch war auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann MdL zu Gast in Gomaringen. Vor ihrem Vortrag „Gute Bildung – beste Aussichten“ nahm sie sich die Zeit, die Schlossschule zu besuchen.

Schulleiter Joachim Allgaier präsentierte beeindruckende Zahlen, aber auch Fakten über unsere tolle Schule in Gomaringen. Auch In einem gemeinsamen Rundgang konnte sich Frau Dr. Eisenmann einen Eindruck von der herausragenden Arbeit an unserer Schule machen. Am neuen Kletterwürfel im Pausenhof betonte Herr Allgaier zudem die außerordentliche Bewegungsfreude und auch das sportliche Talent unserer Kinder.

An dieser Stelle möchten wir von der Gomaringer Leichtathletik ein ganz herzliches DANKE sagen; an die Schule, an Herrn Allgaier und an das ganze Lehrerkollegium. Seit knapp 15 Jahren gibt es die Kooperation zwischen Schule und Leichtathletik. Es ist absolutes Erfolgsmodell! Eng verbunden sind wir zudem durch unsere FSJ-Stelle, die bereits im 5. Jahr erfolgreich besetzt ist, sowie durch unser Schulanfängerprojekt „Wir bewegen was“, das in 2018 bereits zum 12. Mal durchgeführt wird.

Wir freuen uns, auch weiterhin ein starker Partner dieser tollen Schule zu sein!