News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Sensation perfekt: Gianni Seeger wird Deutscher Vizemeister bei den U20

Der sechzehnjährige Gomaringer Gianni Seeger sorgte bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften der U20 in Neubrandenburg für eine große Überraschung. Denn Gianni reiste nur als Neunzehnter der Meldeliste im Weitsprung nach Norddeutschland an und stellte im Wettkampf bereits in seinem ersten Versuch mit 7,11 m eine neue persönliche Bestleistung auf. Im dritten Versuch verbesserte er sich um weitere 11 Zentimeter und zog mit 7,22 m und der zweitbesten Weite völlig unerwartet ins Finale der besten acht deutschen Nachwuchspringer ein. 

Im Finale ging Gianni nochmals volles Risiko, konnte aber leider keinen Versuch mehr gültig in die Grube bringen. Aber es reichte dennoch: Nach 90 Minuten stand der Gomaringer plötzlich als Deutscher Vizemeister hinter dem Sieger Gianluca Puglisi (LG Eintracht Frankfurt) mit 7,39 m im Rampenlicht. Dritter wurde der Ulmer Manuel Eitel mit 7,21 m. „Gianni hat seine Aufgabe bei seiner ersten DM sehr souverän gelöst und das Optimale herausgeholt“, so der stolze Vater und Trainer Alexander Seeger.

Bemerkenswert ist bei dieser Leistung auch, dass Gianni im ganzen Feld der jüngste Teilnehmer war. Und so ganz nebenbei verbesserte er seine persönliche Bestleistung nicht nur um 20 Zentimeter, er löschte auch den Uralt Gomaringer Vereinsrekord aus dem Jahr 1988 aus, der von Jens Israng mit 7,05m gehalten wurde.

Ob Gianni Seeger nun auch überraschend vom Deutschen Leichtathletikverband für den Länderkampf Deutschland-Frankreich-Italien am 28.02.2015 in Lyon nominiert wird, wird am Dienstag feststehen. Die Chancen, dass er nun erstmals den Bundesadler auf dem Trikot tragen wird, stehen aber äußerst gut.