News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Sieg und gute Erfolge in Dußlingen

Beim Hanneslelauf in Dußlingen gewann bei heißen Sommertemperaturen Frodwin Tchassem die Wertung der U16 im Schülerlauf. In 6,53 min. lag er vor seinem Teamkollegen Matthias Backmund (7,07 min.), der Zweiter wurde.

Marie Backmund plagte sich mit starkem Heuschnupfen über die 1,9 km lange Strecke und wurde in 7,54 min. dennoch Dritte. Kylian Tchassem belegte in 7,52 min Platz 6 bei den MU12, Niklas Backmund wurde ebenfalls Sechster bei den MU10 in 9,05 min. Im Zwergenlauf war auch erstmalig der Vierjährige Dankward Tchassem am Start und beendete das Rennen erfolgreich.

In 29,59 min. wurde Cornelia Ruge über 5,1 km im Hobbylauf Dritte bei den Frauen, Volkmar Kerk belegte in 43,04 min. einen tollen 2. Platz (AK 45) im Hauptlauf über 10.3 km. Und auf der Walkingstrecke hatte Cord Ruge richtig Spaß. Er bewältigte die 10,3 km lange Strecke in 1.20,13.

Alle Ergebnisse sind nochmals hier nachzulesen.

Danke an Familie Backmund für das schöne Gruppenbild.