News

27.11.2022

Yannick Graf erneut in Deutschen Bundeskader berufen

Der Deutsche Leichathletik-Verband hat unseren U18...

22.11.2022

Landeskaderlehrgang Dreisprung

Viele bekannte, aber auch einige neue Übungsformen, standen in...

03.11.2022

Nach den Ferien: Umzug in die Sporthallen

Liebe Mitglieder-Kids, Kooperations-Kids, Schnupper-Kids und...

23.10.2022

Silber bei Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften für Yannick Graf

Zum Abschluss der langen Leichtathletik-Lauf-Saison 2022...

10.10.2022

Feuersprung mit Harald Schmid - ein toller Aktionstag in Gomaringen

80 Drittklässler der Schlossschule erlebten in der Gomaringer...

Leichtathletik in Gomaringen

Silber bei Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften für Yannick Graf

Zum Abschluss der langen Leichtathletik-Lauf-Saison 2022 startete Yannick Graf das erste Mal nicht auf einer 400m Bahn. Er bevorzugte diesmal den Lauf in der freien Natur in Essingen im Ostalbkreis.

Start war im Schönbrunnenstadion, dann ging es hinaus in die bunt gemischte Herbstlandschaft mit sanften Hügeln sowie einem eindruckvollen Albtrauf.

Die Strecke lief Yannick in 11,36 min, ging bei tollem Wetter durch das Ziel und holte sich bei der männlichen Jugend U18 die Silbermedaille.

Das Training in den letzten Wochen bei Alex Seeger und den mehrfachen Bergrunden bei der Kohlgrube hatten somit Erfolg.  

Wir gratulieren ganz herzlich.