News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Silber für U16-Jungs über 4x100m und U20-Jungs über 3x1000m bei BaWü-Staffelmeisterschaften


Bei den Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften in Konstanz konnten sich unsere U16-Jungs trotz zweier vom vergangenen Neunkampf angeschlagener Läufer in neuer 4x100m-Staffelbestzeit von 47,44 sec. um über eine halbe Sekunde steigern und errangen damit denkbar knapp den Silberrang hinter dem TV Konstanz, der mit 47,38 sec. die Nase vorne hatte. Dritte wurden in diesem spannenden Rennen die LG Gäu Athletics in 47,58 sec. Damit unterboten die drei Staffeln die Jugend-DM-Norm nochmals deutlich und werden wohl in Wattenscheid erneut aufeinander treffen.

Trotz katastrophaler Organisation und massiven Zeitplanverzögerungen konnten auch unsere anderen Staffeln tolle Ergebnisse erzielen.

Über die 3x1000m der MU20 errangen Joel Elser, Jannes Eggs und Yannik Voss in 7.51,47 min. ebenfalls den Silberrang, lagen dabei lange auf Goldkurs bis sich Yannik vom deutschen Spitzenläufer dieser Altersklasse Tobias Ferreira in einem starken Schlussspurt niederringen lassen musste.

Unsere U14-Jungs, Niklas Backmund, Yannick Graf und Luis Hornung wurden in 7.57,93 min. gute Fünfte in der WLV-Wertung. Soraya Sprenger, Norah Beckenbach und Celine Kubowski liefen alle drei in ihrem 3 x 800m-Rennen der U14 persönliche Bestzeiten und konnten damit in 8.24,75 min. auf den siebten Platz laufen.
Marleen Metzger startete in der zweiten 3x 800m-Staffel der StG Pliezhausen-Gomaringen-Balingen in der Frauenklasse und konnte sich mit Leonie Pflumm und Kathrin Engelmann (beide Balingen) über die Bronzemedaille freuen. Die erste Mannschaft wurde dabei Baden-Württembergischer Meister. Katja Fischer, Katrin Wallner und Julia Rieger (alle Pliezhausen) erliefen sich den Titel souverän.

Im letzten Rennen des Tages lief Dominic Ilgner noch in einer WLV-Meisterschaftswertung über 300m auf Rang drei. Dabei verpasst er die DM-Norm von 38,50-Sekunden nur knapp. Urkunden gab's leider keine, genauso wenig wie eine offizielle Ergebnisliste.

Bilder von Rudi Hettich sind in unserer Fotogalerie zu finden. Vielen Dank dafür!