News

11.07.2026

Gomaringer überzeugen beim Abend-Meeting in Tübingen mit starken Bestleistungen

Mit mehreren persönlichen Bestleistungen und ausgezeichneten...

05.07.2026

Karo Sauer belohnt sich mit persönlicher Bestzeit in Leuven

Manchmal zahlt sich harte Arbeit einfach aus: Beim...

05.07.2026

Starker Auftritt von Milena Fischer bei den U23 Deutschen Meisterschaften

Bei den U23 Deutschen Meisterschaften zeigte Milena Fischer über...

04.07.2026

Bronzemedaille für Yannick Graf bei den Deutschen Meisterschaften

Großer Erfolg: Yannick Graf hat bei den Deutschen...

26.06.2026

Sportlerehrung 2025: Auszeichnung für die Gomaringer Leichtathletinnen und Leichtathleten

Im Rahmen der Sportlerehrung der Gemeinde Gomaringen wurden die...

Leichtathletik in Gomaringen

Elisabeth Nawroth holt Silber bei der Mehrkampf-DM

Bei den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Halle (Saale) zeigte die junge Mehrkämpferin aus Gomaringen eine beeindruckende Leistung und sicherte sich in einem packenden Wettkampf die Silbermedaille.

Nach einem etwas verhaltenen Auftakt über die 60 m Hürden (8,96 Sek.) bewies Elisabeth große Nervenstärke: Im Hochsprung stellte sie mit starken 1,67 m ihre persönliche Bestleistung ein. Im anschließenden Kugelstoßen setzte sie mit 13,96 m sogar die Bestmarke aller Teilnehmerinnen. Auch im Weitsprung wusste sie zu überzeugen und erzielte mit 5,75 m eine weitere persönliche Bestleistung.

Vor dem abschließenden 800-Meter-Lauf war damit für Hochspannung gesorgt. Elisabeth musste noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um den Angriff von Theresie Hess vom SC Schorndorf abzuwehren. Am Ende durfte sie sich mit 3966 Punkten im Fünfkampf über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.

Hinter der Siegerin Svea Fuck vom TV Jahn Walsrode strahlte Elisabeth bei der Siegerehrung überglücklich, ein verdienter Lohn für einen starken und leidenschaftlichen Mehrkampf.