News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Starke Kids bei Gomaringer FairEnergie Leichtathletik Sportfest erwartet

Mehr als 200 Kids der Jahrgänge 2005 und jünger werden am Sonntag, 20. November 2016 in der Gomaringer Sporthalle beim 7. Gomaringer FairEnergie Leichtathletik Cup an den Start gehen. Gastgeber Gomaringen wird selbst knapp 80 hochmotivierte Kids ins Rennen schicken.

Das Sportfest steht auch in diesem Jahr unter dem Motto der BZgA, "Kinder stark machen" und "Alkoholfrei Sport genießen" . "Wir freuen uns sehr, diesen Wettkampf zum siebten Mal zusammen mit der FairEnergie ausrichten zu dürfen, das Interesse an unserer Veranstaltung ist nach wie vor sehr hoch", freut sich Wettkampfleiter Alexander Seeger.

Das Veranstalterteam aus Gomaringen ist für den Wettkampf bestens gerüstet. "Alleine 70 Kampfrichter und Helfer stehen am Sonntag zur Durchführung des Wettkampfes bereit, es kann losgehen" berichtet Leichtathletik-Abteilungsleiter Michael Schwab.

Im Rahmen der Siegerehrungen wird auch zum siebten Mal der Hanns-Dölker-Gedächtnispreis für die besten Gomaringer Nachwuchsathleten verliehen. Die diesjährigen Preisträger werden aber erst am Sonntag bekanntgegeben. Die Preise werden überreicht durch die letztjährigen Preisträger Linn Wandel und Jannes Eggs