News

21.06.2018

Top-Platzierungen bei den Regionalhürdenmeisterschaften

Mit guten Podestplatzierungen überzeugten unsere U14 und U16...

17.06.2018

BaWü Gold und Silber für Yannic Voss

Bei den in Tübingen ausgetragenen Baden-Württembergischen...

17.06.2018

Achter Platz für Marit Höner und die Mädchenmannschaft in Nagold

Bei den Württembergischen Bestenkämpfen (Vierkampf) der...

16.06.2018

NATURANA Museumseröffnung...mit Bewirtung von uns

Heute eröffnete das NATURANA Miedermuseum. Ab sofort sind die...

14.06.2018

Ein bisschen Olympia in Gomaringen

Am letzten Freitag stand für die Kids aus den Gruppen U10 und ...

Leichtathletik in Gomaringen

Starker Auftritt von Lennard Wessel und Dominic Ilgner bei den Süddeutschen U16-Meisterschaften

Mit der neuen persönlichen Bestweite von 51,39 m im Speerwurf belegte Lennard Wessel nur sehr knapp geschlagen den 5. Platz.

Nach 51,36 m im zweiten Versuch ging Lennard als Dritter in den Endkampf und konnte sich dort nochmals um drei Zentimeter steigern. Dabei wurde es ein sehr spannender Wettkampf, denn Platz vier gingen mit 51,43 m und Podestplatz drei mit 51,48  "weg".

Selbst Rang zwei mit 52,39 m lag heute in Lennards Schlagweite.

Dominic Ilgner mit neuer PB Achter im Diskuswurf

Dominic konnte sich als Sechster des Vorkampfes im Diskuswurf der M14 für weitere drei Versuche qualifizieren und verbesserte seine erst gestern in Mössingen aufgestellte Bestweite von 35,68m auf 35,72 m und belegte am Ende Rang Acht. Für den Mehrkämpfer in einem Feld der Spezialisten ein achtbarer Erfolg.

Leider konnte Lennard Wessel (M15) am frühen Morgen den Erfolgsschwung vom Speerwurf am Vortag nicht mitnehmen und schied beim Diskuswurf schon im Vorkampf aus.

Trotzdem dürfen die beiden jungen Athleten mit der erfolgreichen Teilnahme an Süddeutschen Meisterschaften zufrieden sein.