News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Starker Auftritt von Stefan Hettich beim Läufermeeting

Auch der Regen konnte Stefan Hettich nicht bremsen. Zum Abschluss des Läufermeetings in Pliezhausen erreichte Stefan in einem international stark besetzten Feld in 8.05,25 sec. einen überraschenden 2. Platz. Ganz nebenbei „topte“ er seinen persönliche Bestzeit um 17 Sekunden und er verbesserte damit auch den von Filmon Ghirmai gehaltenen Vereinsrekord um eine knappe halbe Sekunde.

 „Mit solch einer Zeit hätte ich nie gerechnet. 8.12 min.hätte ich schon top gefunden, jetzt ist es einfach nur sensationell“, sagte Stefan Hettich im Ziel. Er war einer der wenigen Athleten, der statt auf einer Unterdistanz mit der Überdistanz in die Saison startete. Denn: „Die 1.500 Meter bleiben mein Ziel, ich will unter 3,40 min. laufen. Und natürlich ist die EM in Berlin 2018 mein Traum, auf den ich hinarbeite.“

Über 1000m der U18 gewann Jannes Eggs in guten 2.39,23 min (PB), Hendrik Ekler erreichte im Feld der U20 in 2.39,20min (PB) und Joel Elser 2.43,71min.

Yannic Voss lief im Männerfeld über 600m ordentliche 1.22,11 min und Luca Wessel zeigte nach längerer Verletzungspause über 300m in 43.58sek. aufsteigende Form.