News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Ein Traum wurde wahr - Stefan Hettich gewinnt bei der Hallen-DM über 1500 Meter Bronze

Stefan Hettich sorgte am Wochenende bei der Hallen-DM in Leipzig für die große Überraschung.

„Stefan hat alles richtig gemacht, er ist über sich hinausgewachsen“, freute sich Alexander Seeger.

Schon am Samstag, als Sieger des zweiten Vorlaufs, zeigte Stefan ein starkes Rennen. Im Finale am Sonntag hielt er sich genau an den von Trainer Alex Seeger vorgegebenen Plan. Er zog nach den ersten langsameren Runden 750 Meter zusammen mit dem späteren Sieger Florian Orth (Regensburg) das Tempo an und hielt es hoch. Am Ende rettete Orth seinen Vorsprung vor der von Hettich angeführten Verfolgergruppe ins Ziel und gewann in 3.51,20 Minuten, gefolgt von Marius Probst (Wattenscheid), der in 3.51,54 Minuten Silber holte. Stefan lief nur sechs Zehntel Sekunden dahinter überglücklich und jubelnd durchs Ziel.

„Von so etwas habe ich höchstens geträumt, aber niemals damit gerechnet.“ äußerte sich Stefan Hettich völlig überwältigt. „Das ist ein toller Abschluss der Hallensaison, der mich auch für die Saison draußen motivieren wird.“

Viele Bilder von Rudolf Hettich sind in unserer Fotogalerie zu finden. Vielen Dank Rudi und herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie.