News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Stefan Hettich pulverisiert Bestzeit

Beim Abendsportfest der MTG Mannheim am Donnerstagverbesserte Stefan Hettich (TSV Gomaringen) seine Bestzeit über 800m auf 1.48,10min.

In einem Normwettkampf für die Europameisterschaften in Zürich steigerte  Stefan als 6. Platzierter seine Bestzeit um 1.3 Sekunden und stellte mit dieser Leistung für den Kreis Tübingen einen neuen Kreisrekord auf. „Das wurde jetzt aber auch Zeit. Stefan hat schon das ganze Jahr einen super Lauf und diese Steigerung war nur eine Frage der Zeit“ so sein Trainer Alexander Seeger, der diese Leistung aus Eugene sofort nach Laufende kommentierte.

Dennis Krüger (1. VFL Fortuna Marzahn) erreichte  als Sieger des DLV-Testlaufes in sehr guten 1.45,79 min die Norm für Zürich. Für Stefan steht nun am Samstag im österreichischen  Linz ein weiteres Rennen über 800m auf dem Wettkampfplan, ehe es dann bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm über 1500m um eine gute Platzierung geht.

 Über 800m der Frauen erreichte Kerstin Marxen in 2.05,78 einen guten dritten Platz und zeigt sich gut gerüstet für die „Heim-DM“ in Ulm. Leider wurde eine bessere Zeit durch den kurzfristigen Ausfall der Tempomacherin und eine unglückliche Renngestaltung verhindert.

Hannes Bäuerle erreichte in 1.54,31min den 3. Platz bei der männlichen Jugend U20.

Auch der „Jüngste Gomaringer“ im Bunde überzeugte in Mannheim. Mit nur einem gültigen Versuch im Weitsprung gewann Gianni Seeger der Wettbewerb der männlichen Jugend U18 mit sehr guten 6.65m.