News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Talentteam U14 mit klasse Vierkämpfen in Neuhausen

Die komplette Riege des U14er-Talentteam war - ergänzt von Amelie Gerdung  - bei den Kreismeisterschaften des Kreises Esslingen im Vierkampf außer Konkurrenz am Start. Trotz zweier starker Regengüsse zu Beginn und am Ende des Wettkampfes gelang es unseren Athleten, zum Teil herausragende Leistungen zu erzielen. 

Einen hammerstarken Tag erwischte Marec Metzger. Der bald 12-jährige gewann mit 1.756 Punkten überlegen seine Altersklasse und war sogar um 9 Punkte besser als der Sieger der M13! Mit persönlichen Bestleistungen im Hochsprung (1,44 Meter), Weitsprung (4,59 Meter) und dem Ballwurf (44,50 Meter) katapultierte sich Marec hinter dem Tübinger Leon Groh nun auf Rang 2 der WLV-Schülerbestenliste.

Zwei tolle PB’s erzielte Cédric Dessigny mit 4,20 Metern im Weitsprung und starken 1,40 Metern im Hochsprung. Leider fehlten am Ende des Wettkampfes gerade mal 41 Punkte zur Qualifikationsnorm für die Württembergischen Bestenkämpfe am 2.7. in Nagold. Aber das sollte am 18.6. in Pfullingen mit einer Mannschaft auf alle Fälle gelingen!

Marie Backmunds großes Ziel war, ebenfalls die Norm von 1.750 Punkten für die Landesmeisterschaften zu erreichen. Nach drei sehr soliden Disziplinen - wobei sie sich mit 44,50 Meter im Schlagball mit an die Spitze der WLV-Rangliste warf - musste Marie, nach einem Wechsel des Sprungbeines, eine neue Bestleistung im Hochsprung schaffen, um ihr Ziel zu erreichen. Trotz strömendem Regen schaffte sie die Höhe von 1,32 Metern gleich im ersten Versuch und freute sich riesig über die erreichte Norm und einen starken zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Drei PB’s schaffte Enya Eggs. Mit 10,79 Sekunden über 75 Meter,  1,24 Metern im Hochsprung und 26,00 Metern im Ballwurf war sie Zweitstärkste im Team und steuerte 1.616 Punkte zur Mannschaftswertung bei. 

Amelie Gerdung und Charlotte Schopp lagen mit 1.507 und 1.505 Punkte haucheng beieinander und werden beide die Mannschaft bei den Bestenkämpfen ergänzen.

Leider erwischte Lenia Kurrle einen Tag, an dem ziemlich der Wurm drin war. Trotz 25 Meter-PB im Ballwurf, lief’s weder im Sprint noch im Weitsprung. Und als sie im Hochsprung im letzten Versuch über 1,24 Meter auch noch umknickte und blöd auf die Matte fiel, war der Tag gelaufen. Aber auch das gehört zum Sport und am 18.6. werden wir in Pfullingen wieder eine hoch motivierte junge Sportlerin am Werk sehen, die immer ihr Bestes geben will.