News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

Talentteamwerfer in Crailsheim mit klasse Bestleistungen

Die weite Fahrt zum Werfertag nach Crailsheim hat sich für unsere Werfer aus dem Talentteam gelohnt: Sie kamen mit einigen sogar national beachtenswerten persönlichen Bestleistungen nach Hause.

Allen voran Soraya Sprenger: Im Diskuswurf der W13 konnte sie sich auf nun 30,74m steigern, führt damit die WLV-Bestenliste deutlich an und liegt inoffiziell in Deutschland damit auf dem zweiten Rang. Eine junge Athletin, die zielstrebig und mit Eifer trainiert, trainiert, trainiert und nun langsam beginnt, für ihren Fleiß zu ernten.

Gleiches gilt für Celine Kubowski (ebenfalls W13): Gleich im ersten Versuch des Speerwurfs verbesserte sie sich auf 31,73m und blieb mit 31,08m und 31,20m noch zwei mal deutlich über ihrer alten PB.

Nach langer Leidenszeit (zwei Kreuzband-OPs) kommt Marianna Metzger (U18) immer mehr in Fahrt: 33,93m im Diskuswurf bedeuten eine deutliche Verbesserung der persönlichen Bestweite und Platz sechs im Reigen der besten württembergischen Diskuswerferinnen.

Der Diskuswurf war in Crailsheim die Domäne der Gomaringer "Orange-Crew": Auch Marec Metzger ließ sich nicht lumpen und gewann - wie Marianna und Soraya - nicht nur seinen Wettbewerb, sondern verbesserte sich auf nun 43,20m und ließ trotz nassem Diskusring einige Chancen für die Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende aufblitzen.