News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Toller Ausflug zu den Deutschen Meisterschaften nach Nürnberg

Mit 30 Kids, den Betreuern Dany, Manuela, Melanie und Micha ging's am frühen Samstag Morgen zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften nach Nürnberg.

Mit an Bord waren auch unsere Gäste, Familie Jürgens, die diesen Ausflug bei der Winterfeier des TSV gewonnen hatte.  

Einmal die Top-Stars der Leichtathletik live erleben -  Das war das Motto! Und natürlich unsere TSV-Stars lautstark zu unterstützen ;-) Was auch eindrucksvoll gelang: Sowohl unsere U20-Jungs in der 3x1000m Staffel, Jannes, Joel und Yannick, sowie unser 400m-Hürden-Ass Karo Sauer haben sich unter großem orange-farbenen Jubel für's Finale qualifiziert.

Einmal "aufgewärmt" gab es für unsere Kids kein Halten mehr. Ob Gina Lückenkemper bei ihrem grandiosen 100m Sprint, Pamela Dutkewicz's Raketenflug über die 100m Hürden oder Christoph Harting's eindrucksvolle 67m im Diskus..... alles wurde bejubelt und frenetisch gefeiert. 

Autogramme der Stars standen hoch im Kurs. Kein Zettel, keine Start-Nummer, kein T-Shirt, das nicht als Grundlage für eine der begehrten Unterschriften herhalten musste. Die Kids waren im Sammelfieber. Die Geschenke und Give-Aways an den Ständen der zahlreichen DLV-Sponsoren taten ihr Übriges.

Vollgepackt, vollgeschrieben, glücklich und mit vielen Eindrücken gespickt traten wir nach einem ereignisreichen Tag die Rückfahrt an.  

Fazit: Ein toller Tag und eine tolle Werbung für die Leichtathletik