Leichtathletik in Gomaringen
Topergebnisse für Orange bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf
Im Stabhochsprung der Favorit, über die 110mHürden mit Außenseiter-Chancen: U18-Athlet Marec Metzger nutze die Chancen und gewann in beiden Disziplinen die Goldmedaille. Und das in parallelen Wettbewerb. Vor- und Endlauf der Kurzhürden fanden während des laufenden Stabhochsprungwettbewerbes statt.
„Ich bin bereit für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im zwei Wochen in Wesel.“, meinte der nach sein Salto Nullo bei der DM vor einer Woche nun überglückliche junge Sportler.
Tolle Leistung auch von Lenia Kurrle. In einem hochdramatischen Weitsprungwettkampf gewann sie Gold vor der weitengleichen Finja Köchling (Frankfurt), aber mit der besseren dritten Weite. Im Dreisprung konnte sie mit 11,97m hinter der deutschen Meisterin Ruth Hildebrand (12,36m) und Masha-Sol Gelitz (12,32m) auf den Bronzerang springen.
Starkes Ergebnis für die noch zur U16 gehörenden Soraya Sprenger im Diskuswurf der U18. Mit guten 38,26m wurde sie Sechste während Marit Höner sich mit 34,97m und persönlicher Bestweite auf Rang Sieben warf.
Bei den Aktiven war Karoline Maria Sauer über die 400m Hürden sowie den 200m am Start. In 59,97 sec. gewann sie klar die Langhürden und wurde in 25,06 sec. über die 200m Vierte.