News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Topergebnisse für Orange bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf

Im Stabhochsprung der Favorit, über die 110mHürden mit Außenseiter-Chancen: U18-Athlet Marec Metzger nutze die Chancen und gewann in beiden Disziplinen die Goldmedaille. Und das in parallelen Wettbewerb. Vor- und Endlauf der Kurzhürden fanden während des laufenden Stabhochsprungwettbewerbes statt.

„Ich bin bereit für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im zwei Wochen in Wesel.“, meinte der nach sein Salto Nullo bei der DM vor einer Woche nun überglückliche junge Sportler.

Tolle Leistung auch von Lenia Kurrle. In einem hochdramatischen Weitsprungwettkampf gewann sie Gold vor der weitengleichen Finja Köchling (Frankfurt), aber mit der besseren dritten Weite. Im Dreisprung konnte sie mit 11,97m hinter der deutschen Meisterin Ruth Hildebrand (12,36m) und Masha-Sol Gelitz (12,32m) auf den Bronzerang springen.

Starkes Ergebnis für die noch zur U16 gehörenden Soraya Sprenger im Diskuswurf der U18. Mit guten 38,26m wurde sie Sechste während Marit Höner sich mit 34,97m und persönlicher Bestweite auf Rang Sieben warf.

Bei den Aktiven war Karoline Maria Sauer über die 400m Hürden sowie den 200m am Start. In 59,97 sec. gewann sie klar die Langhürden und wurde in 25,06 sec. über die 200m Vierte.