News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Topleistungen unserer Athleten in Ulm

Unser Weitspringer Gianni Seeger zeigte bei den regionalen Hallenmeisterschaften in der Ulmer Messehalle, dass er zu Beginn der Hallensaison in sehr guter Verfassung ist. Mit 6,95sec im Vorlauf und 6,94sec im Endlauf dominierte er den 60m-Sprint der Männer. "Schnell bin ich und springen kann ich eigentlich. Die nächsten Wochen werden es zeigen..." so Gianni zu seiner starken Vorstellung.

Auf eine starke Hallensaison hofft auch Marec Metzger (mJU18). Der Mehrkämpfer zeigte sich in Ulm mit übersprungenen 4,10m im Stabhoch, sowie beim Kugelstoßen mit den erzielten 12,42m und damit jeweiligen persönlichen Bestleistungen auf die kommenden Aufgaben bei Baden-Württembergischen (19.01.20, Sindelfingen) und Deutschen Meisterschaften (Mehrkampf, 01./02.02.20, Leverkusen) gerüstet.

Auch Joscha Heun (mJU18) zeigte sich beim Kugelstoßen stark verbessert: Am Ende standen 12,37m zu Buche - nächste Woche bei den Baden-Württembergischen kann es noch weiter gehen.

Maxim Castor wollte in einem sehr stark besetzten Weitsprungwettbewerb zeigen was er drauf hat. Nach einem sehr langen Wettkampftag mit Stabhochsprung und 60m Hürden, sowie einer über 80 minütigen Zeitplanberzögerung, konnte er mit 6,23m an seine guten Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen. Auch für ihn gilt es, sich nächstes Wochenende der Konkurrenz zu stellen.

Auch Lenia Kurrle (wJU18) entwickelt sich konstant weiter. Mit 9,74sec über die 60m Hürden, erzielte sie in diesem Winter die dritte Bestleistung hintereinander. Dass sie im Weitsprung 5,25m lediglich 12 Zentimeter unter ihre PB lag, zeigt, dass sie bei den Hallenmeisterschaften in den Endkampf springen und für die eine oder andere Überraschung sorgen kann.