News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Yannick Graf in Tübingen top

Beim Leichtathletik Meeting „LAV&Friends“ in Tübingen gab es viele tolle Ergebnisse.

Allen voran Yannick Graf: Über 800 Meter pulverisierte er seine Bestleistung und steigerte sich auf tolle 1.54,60 Minuten. Damit schiebt er sich deutschlandweit auf Platz 4 in seiner Altersklasse. Wir sind gespannt, wohin die Reise in den nächsten Wochen noch hingeht. Nächster Stopp ist schon am kommenden Mittwoch in Pfungstadt.

In der Altersklasse W14 gewann Elisabeth Nawroth mit starken 9.74 Metern das Kugelstoßen. Im Weitsprung wurde sie mit 4.59 Meter gute 2., verschenkte aber viele Zentimeter am Absprung.

Im Kugelstoßen der Altersklasse W15 erreichten Arianna Zürn (8.03 Meter), Milena Beck (7.33 Meter) Sekunden.

In der Altersklasse U14 erzielten Elinor Heinlein, Nina Porcher und Matilda Beck einen guten 3. Platz mit der Vierkampf-Mannschaft. Mit sehr guten 10.23s Sekunden über 75 Meter war Nina in Tübingen die schnellste und schiebt sich in Württemberg damit auf Platz 2.

Trainerin und Athletin Lilli Eidher steigerte ihre persönliche Bestzeit über 100m auf sehr gute 12.71s Sekunden und erzielte damit Platz 3 bei den Frauen.

Marit Höhner wurde in der Altersklasse U20 3. über 100m Meter (13.57 Sekunden) und 2. über 200 Meter (28.46 Sekunden)