News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

U14 überraschen mit Bronze in Neckarsulm

Beim Württembergischen Finale der DSMM in Neckarsulm überraschten die Mädels der U14 mit einem nicht erwarteten 3. Platz.

Nach 6 Wochen Trainingspause war das Motto von Trainer Ulrich Metzger: "Mitmachen und Spaß haben".

Und Spaß hatten Marie Schilling, Marie Backmund, Amelie Gerdung, Charlotte Schopp, Nina Schwab, Jana Göhring, Enya Eggs, Marianna Metzger, Svenja Sturma und Selina Maurer reichlich. Nach einem tollen Hürdenlauf und einer famosen Steigerung von Svenja sprang Marie Schilling mit 1,56 m im Hochsprung in die württembergische Spitze. Marie Backmund steigerte sich 45m im Ballwurf und steht nun auch in Württemberg unter den Besten.

Lediglich im Weitsprung und über 800m blieb man deutlich unter den Bestleistungen.

Große Freude dann nach den weiteren Disziplinen Sprint und Staffel...die Manschaft wurde mit nur ganz knappem Abstand zu Platz 2 stolzer Bronzemedaillengewinner.

Die U16 Mädels hatten bereits in der ersten Disziplin Hochsprung mit einem Verletzungsausfall zu kämpfen und kamen trotz großem Einsatz nicht über einen 8. Platz hinaus. Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch an Johanna Bader, Keesha Polk, Nina Henn, Linn Wandel, Nadine Gerdung, Leonie Flad, Marieke Schermann und Megan Diehl.

Viele Bilder sind in unserer Fotogalerie zu finden.