Leichtathletik in Gomaringen
U18-10-Kampf Silber für Marec Metzger bei den Deutschen Meisterschaften
Nach einem für alle Athleten von vielen Höhen und Tiefen geprägten deutsche Meisterschafts-10-Kampf der männlichen U18 in Wesel, konnte sich Marec Metzger mit einem starken zweiten Tag hinter dem überlegenen Emanuel Molleker (LG Filder) die Silbermedaille erkämpfen.
Mit 6.846 Punkten erzielte Marec eine neue Mehrkampfbestleistung und verpasste die U18-EM-Norm um lediglich 54 Punkte.
Nach einem etwas durchwachsenen 1. Tag lag Marec nur auf Rang 7 der U18.
Nach für ihn ordentlichen 100m (11,73sec), 6,24m im Weitsprung und passablem Kugelstoßen (13,43m), musste er wegen Rückenbeschwerden im Hochsprung pokern und hatte bei 1,86m etwas Lattenpech - „nur“ 1,80m Höhe.
Im abschließenden 400m-Lauf war Marec in 51,22sec Dritter des Feldes und konnte sich damit für den 2. Tag auf Schlagdistanz nach vorne arbeiten.
Herzlichen Glückwunsch!