News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Ulrich Metzger wird neuer Talentteam-Trainer in Gomaringen

Für eigenmotivierte, talentierte und schon wettkampfsporterfahrene (auch in anderen Sportarten) junge Athleten zwischen 13 und 15 Jahren möchte die Gomaringer Leichtathletik mit der Gründung des Talentteams Gomaringen ideale Rahmenbedingungen für eine mentale, physiologische und soziale Basis für eine spätere mögliche Leistungssportkarriere im TSV Gomaringen schaffen.

Das Talentteam Gomaringen ist ein erster Schritt zur Erarbeitung und Umsetzung des Gomaringer Leichtathletik-Nachwuchsleistungssportkonzeptes, in dessen Rahmen auch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen der Schülertrainer im TSV Gomaringen erfolgen werden.

Die Gomaringer Leichtathletik ist sehr glücklich, zum 1. Dezember 2014 mit Ulrich Metzger einen engagierten und erfahrenen Trainer ganz herzlich in Gomaringen begrüßen zu dürfen.

Der 50jährige Betzinger besitzt sowohl die C-Lizenz Leistungssport, als auch die B-Lizenz Mehrkampf und bringt langjährige Trainer-, Koordinations- und Organisationserfahrung mit. Seine Stärken liegen u.a. darin, Menschen begeistern und motivieren zu können. Er selbst bezeichnet sich als offen und ehrlich, geradlinig, aber auch „kantig“. Seine motivierende und visionäre Zielstrebigkeit wird das Team der Gomaringer Leichtathletik ergänzen und bereichern.

Ulrich Metzger war selbst aktiver Leistungssportler im Bereich Mittelstrecke und weist Erfolgen in der nationalen erweiterten Spitze vor.

Ganz herzlich begrüßen wir an dieser Stelle auch Marianna und Marec Metzger im TSV Gomaringen, sie werden das junge Athletenteam großartig verstärken.