News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Unser neuer FSJler: Johannes Volk stellt sich vor

Mein Name ist Johannes Volk und ich komme aus Pfullingen. Dort treibe ich schon seit vielen Jahren in der Schule, im Verein und auch in meiner Freizeit häufig Sport.

Als neuer FSJ-ler der Schlossschule und des TSV Gomaringen freue ich mich auf ein Jahr, in dem ich viel mit Kindern und Jugendlichen arbeiten darf.

Meine Einsatzgebiete in der Schule liegen in der Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund, Mittagsbetreuung, Sport und Bewegungsangeboten wie z. B. Waveboard-AG. Die Vorbereitung auf "Jugend trainiert für Olympia" gehört auch dazu.

Meine Freizeit-Aktivitäten bestehen aus Sporttreiben allgemein und Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Beim TSV Gomaringen bin ich schwerpunktmäßig im Training verschiedener Kinder- und Jugend-Leichtathletikgruppen eingesetzt. Darüber hinaus arbeite ich auch im Verwaltungsbereich der Leichtathletikabteilung mit.

In diesem Jahr möchte ich mich in folgenden Punkten weiterentwickeln: Planungsfähigkeit, Selbstorganisation und Orientierungsfähigkeit.

Ich freue mich auf dieses interessante und abwechslungsreiche Jahr und die Begegnung mit vielen Menschen.

Natürlich kann ich als 17-Jähriger viele neue Erfahrungen machen, Spaß erleben und auch Grenzen ausloten.