News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Marleen Metzger - Herzlich willkommen in Gomaringen

Marleen Metzger wird in der neuen Saison das Trikot des TSV Gomaringen tragen und in der Altersklasse der U18 "in orange" an den Start gehen.

Vor 6 Jahren fing die demnächst 16jährige Marleen mit Leichtathletik an und kann dabei bereits zahlreiche tolle Erfolge aufweisen; bei den U16 wurde sie zum Beispiel über die Strecke von 800m Baden-Württembergische Vizemeisterin.

Durch starke Rückenbeschwerden konnte sie in der Saison 2015 kaum trainieren und auch Starts bei Wettkämpfen waren nicht möglich. Durch eine neuartige Therapie und spezieller Krankengymnastik sind diese nun aber „wie weggeblasen“, so dass Marleen, die nebenbei auch noch begeistert Gitarre spielt , vor 2 Monaten wieder voll ins Training einsteigen konnte.

Das Ziel für die kommende Saison wird sicherlich die Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften sein, und wenn alles weiterhin gut verläuft, könnte auch die Teilnahme bei der U18 Europameisterschaft im Jahr 2017 drin sein.

„In Gomaringen kann ich in einer kleinen Gruppe trainieren und das Trainingsklima ist ganz toll, ich freue mich einfach, hier zu sein“, so Marleen.

Marleen Metzger bereichert unsere Gomaringer Leichtathletik und wir wünschen ihr von Herzen einen guten Start in und für  Gomaringen.