News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Vorbericht DM Senioren, Länderkampf und Wü Mehrkampf

Deutsche Seniorenmeisterschaft Erfurt

Unser Michael Poppeck startet zum 1. Mal bei Deutschen Seniorenmeisterschaften. In Erfurt erwarten ihn große Teilnehmerfelder und starke Gegner. Wir wünschen Micha viel Erfolg und schnelle Zeiten.


U20 Hallenländerkampf in Halle a. d. Saale

Gianni startet am Samstag beimLänderkampf. Das deutsche Team trifft dort auf Frankreich und Italien. Gianni möchte nochmals gut springen und mit möglichst einer vorderen Platzierung  zu einem Gesamtsieg beitragen.

Wü Mehrkampf Ulm

Die letztjährige Überraschungssiegerin Marianna Metzger will am Sontag in Ulm trotz längerer Verletzungspause ihren württembergischen Titel im Hallenfünfkampf verteidigen. Dabei stehen 60m Hürden, das Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung, sowie die 800m auf dem Programm. Das alles gilt es in fünf Stunden zu bewältigen. Und die Konkurrenz wird mit Xenia Gohl (TuS Metzingen) sowie Cora Reitbauer (LG Filder) stark sein, doch Marianna kann auf eine gute Basis bauen und ist mental zu einer echten Mehrkämpferin gereift.

Dafür kann Marie Backmund (W14) erste Erfahrungen in einem "großen" Mehrkampf sammeln. "Wenn Marie mit Spritzigkeit und Elan in die Disziplinen geht, kann schon das eine oder andere Überraschungsergebnis heraus kommen", meint Trainer Ulrich Metzger über die in jungen Jahren nur bei Straßenläufen anzutreffende Nachwuchsathletin.

Gleiches gilt für Cèdric Dessigny, der sicherlich kein Mehrkämpfer ist, aber in Ulm wertvolle Erfahrungen sammeln soll, seine persönlichen Bestleistungen nach oben verschieben möchte und einfach zur Unterstützung für Dominic Ilgner mit am Start bei den M14-altrigen dabei ist.

Dominic selbst wird als Wundertüte am Start sein. Sein erster großer Mehrkampf, noch nie über die Hürden gesprintet, gerade mal drei Hochsprungwettkämpfe absolviert, zum ersten Mal über die 1000m-Distanz am Start, aber als F-Kader-Athlet jetzt schon zu den besten im Lande gehörend, wird er sich so teuer wie möglich verkaufen und hat bei einem optimalen Tag sicherlich Chancen unter die Top-Fünf zu kommen.

Warten wir es ab, es wird ein spannender Sonntag in der Ulmer Messehalle 4.

Wir wünschen EUCH ALLEN viel Erfolg