News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Vorbericht Finale FairEnergie Cup

Starke Kids bei Finale um den Gomaringer FairEnergie Leichtathletik erwartet

Mehr als 300 Kids der Jahrgänge 2006 und jünger werden am Sonntag, 10.03.2019, in der Gomaringer Sporthalle beim 2. Teil und somit dem großen Finale des Gomaringer FairEnergie Leichtathletik Cups 2018/2019 an den Start gehen.

Neben den Teams aus den Vereinen der Kreise Tübingen und Reutlingen werden auch wieder Teams u.a. aus Bad Schussenried, Nattheim und Stuttgart dabei sein. "Das Interesse an unserer Veranstaltung ist immer wieder riesig und wir freuen uns auf alle Kids aus Nah und Fern", freut sich Wettkampfleiter Alexander Seeger. Gastgeber Gomaringen wird selbst über 80 hochmotivierte Kids mit den leuchtenden orangen Trikots ins Rennen schicken.  Und wieder ist das Veranstalterteam aus Gomaringen für den Wettkampf bestens gerüstet. "Alleine 80 Kampfrichter und Helfer stehen am Sonntag zur Durchführung des Wettkampfes bereit, es kann losgehen", so Seeger.

Bürgermeister Steffen Heß wird am Sonntag um 12.00 Uhr den Startschuss zu dieser Traditionsveranstaltung geben. "Wir freuen uns sehr, dass er unsere Veranstaltung immer besucht und so großartig unterstützt", so Kirsten Gaiser-Dölker vom Organisationsteam.

Neben viel Sport und Spaß steht der Gomaringer FairEnergie Leichtathletik Cup traditionell auch unter dem Motto der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA)  „Alkoholfrei Sport genießen“. Das bedeutet, dass der Verein  rund um seine Veranstaltung auf den Konsum von Alkohol verzichtet. „Mit der Beteiligung an dieser Aktion wollen wir erneut ein wirkungsvolles Zeichen setzen und dazu beitragen, insbesondere die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein vor der Gefährdung durch Alkohol zu schützen“, erklärt Kirsten Gaiser-Dölker. Kinder und Jugendliche bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken und sie zu befähigen, ihr Leben ohne Suchtmittel zu bewältigen, ist deshalb eine wichtige Aufgabe für alle Erwachsenen, die Verantwortung für sie tragen – ob zu Hause, in der Schule oder auch im Sportverein. Gerade Trainerinnen und Trainer sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter sind wichtige Vorbilder für Kinder und Jugendliche. 

Im Rahmen der Siegerehrungen, die ab 14.30 Uhr durchgeführt werden, werden auch die großen FairEnergie Pokale für die besten Gesamtleistungen aus beiden Wettkämpfen vergeben.