News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Vorbericht Jugend DM in Dortmund

Am Wochenende finden in Dortmund die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften der U20 statt.

Vom TSV Gomaringen haben Karoline Sauer, Christina Kuttler, Denise Uphoff, Hannah Budnik, Gianni Seeger und Yannic Voss, sowie die 4x200m Staffel mit Laura Dieter, Luca Wessel, Karoline Sauer, Denise Uphoff die Qualifikationsnorm erreicht und werden hochmotiviert am Freitag nach Dortmund anreisen.

Karoline Sauer (1997)

Ob Karo allerdings über 400m an den Start gehen wird, ist noch offen. Sie ist durch einen grippalen Infekt geschwächt und wird sich wohl höchstens auf den Einsatz in der Staffel vorbereiten können.

Christina Kuttler (1999)

Sie steht auf Platz 8 der Meldeliste und hat mit Würfen an ihre Bestleistung heran, gute Chancen, ins Finale einzuziehen.

Denise Uphoff (2000)

Denise versucht, über 60m so weit wie möglich zu kommen, Bestzeit und Zwischenlauf wird angestrebt. 84 Teilnehmer sind gemeldet, davon nur 10 des jüngeren Jahrganges 2000, zu dem auch Denise zählt. Insgesamt steht sie auf Platz 18 der aktuellen Meldeliste.

Hannah Budnik (2000)

Hannah wird nah an ihrer Hallen-Bestleistung von 1,72 m einsteigen, um genügend Power für den Wettkampf zu haben.  Im Feld der 18 Teilnehmer sind nur zwei weitere Gleichaltrige des Jahrganges 2000 gemeldet. Es gilt auch für sie, wichtige Wettkampf-Erfahrungen zu sammeln.

Gianni Seeger (1998)

Nach überstandener Grippe will Gianni in Dortmund Bestleistung springen und um eine Medaille kämpfen. Die Konkurrenz ist allerdings sehr stark. Im Feld der vierzehn 7m-Springer haben alleine vier Springer eine PB von mehr als 7,50m .

Yannic Voss (1999)

Yannic wird als "jüngster" 400 m-Läufer versuchen, die 50sec.-Barriere in der Halle zu knacken. Seine Trainingseindrücke sind gut. Bei einem optimalen Rennverlauf kann er mit etwas Glück das B-Finale erreichen, er wird mit der tollen Startnummer „1000“ an den Start gehen

Laura Dieter, Luca Wessel, Karoline Sauer, Denise Uphoff

Ziel ist es, mit der 4 x 200 m Staffel eine Zeit um 1.43,50 min. zu laufen und die Saisonbestzeit deutlich zu steigern. Auf das "junge Gomaringer Team" im Feld der 43 (!) gemeldeten Staffeln darf man gespannt sein.