News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Vorschau Landeshallenmeisterschaften in Sindelfingen

Am Samstag und Sonntag finden die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften (Männer/Frauen und U20) im Sindelfinger Glapalast statt.

Stefan Hettich startet am Sonntag über 3000m und absolviert die "längste Meisterschaftstrecke" in Vorbereitung auf die Deutschen Hallenemeisterschaften aus dem vollen Training heraus. Trotzdem will er natürlich um die Titelvergabe ein Wörtchen mitreden.

Aussichtsreich auf eine gute Platzierung geht Weitspringer Gianni Seeger an den Start. Nach größeren Umstellung in der Anlaufgestaltung und in der Absprungvorbereitung gilt es nun, das "Neuerlernte" auch im Wettkampf umszusetzen. Wenn er einen "trifft", dann kann es durchaus über die Norm für die Hallen-DM (7.40m) hinausgehen.

Über 800m der männlichen Jugend messen sich Jannes Eggs und Lukas Ruoff mit den Besten im Land. Auch Malte Beckmann ist im Jugendlauf über 1500m für eine Überraschung gut.

Leonie Flad startet zudem in der 4x200m Staffel der SG Gomaringen/Pliezhausen/Ballingen.

Wir wünschen ALLEN viel Erfolg!