News

24.04.2024

Sportlerehrung Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Gomaringer...

24.04.2024

Graf verteidigt BW-Titel über 5000m

Bei den BW-Meisterschaften Langstrecke am vergangenen Samstag in...

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

Leichtathletik in Gomaringen

WÜ Bronze für Dominic Ilgner

In seinem dritten 9-Kampf belegte Dominic Ilgner (M14) hinter den Favoriten David Frank (LG Steinlach-Zollern) und Tizian Lauria (LG Filder) bei den württembergischen Titelkämpfen klar und souverän den dritten Platz. Trotz eines Sturzes im 80m Hürdenlauf konnte er mit 4416 Punkten die DM-Norm bestätigen. Dabei erzielte er im abschließenden 1000 -Lauf mit 3.04,91 min. eine persönliche Bestzeit.

Jetzt geht's Ende Juli zu den Süddeutschen nach Ingoldstadt und am 19./20. August nach Bernhausen zum Saisonhöhepunkt Mehrkampf-DM.

Leider konnte sich Marie Backmund den Traum von ihrer ersten DM nicht erfüllen. Schon die Disziplinreihenfolge ihrer Riege erschwerten das Vorhaben ziemlich. An beiden Tagen mit einer technischen Disziplin zu beginnen statt mit einem Sprint, machen den Start in einen Mehrkampftag nicht leicht. So "floppte" sie gleich in der ersten Disziplin, dem Hochsprung mit lediglich übersprungenen 1,36 m, was das Ziel, die DM-Norm zu erreichen praktisch in unerreichbare Weiten rückte.

Dennoch kämpfte sie sich tapfer durch den Wettkampf und erreichte mit 4,56 m im Weitsprung eine neue persönliche Bestweite. Am Ende kam sie mit 3.191 Punkten unter 38 Starterinnen der W14 auf den 16. Platz im Ländle.