News

14.07.2024

3x Gold und 2x Silber bei den Landesmeisterschaften in Stuttgart

Gleich zu Beginn der BW Finals in Stuttgart gewann Karo Sauer...

03.07.2024

Doppel Mehrkampf-Silber für Elisabeth Nawroth

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 in...

01.07.2024

Karo Sauer glänzt bei DM

Bei der DM in Braunschweig zog Karo Sauer mit einem Vorlaufsieg...

25.06.2024

Graf überrascht mit Platz 2 in Mannheim

Yannick Graf lief am vergangenen Wochenende ein tolles Rennen...

16.06.2024

Karo Sauer gewinnt in Topform Gold bei Süddeutschen, Erfolge auch in Tübingen

Karo Sauer TOP! Bei den Süddeutschen Meisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Yannick Graf in Tübingen top

Beim Leichtathletik Meeting „LAV&Friends“ in Tübingen gab es viele tolle Ergebnisse.

Allen voran Yannick Graf: Über 800 Meter pulverisierte er seine Bestleistung und steigerte sich auf tolle 1.54,60 Minuten. Damit schiebt er sich deutschlandweit auf Platz 4 in seiner Altersklasse. Wir sind gespannt, wohin die Reise in den nächsten Wochen noch hingeht. Nächster Stopp ist schon am kommenden Mittwoch in Pfungstadt.

In der Altersklasse W14 gewann Elisabeth Nawroth mit starken 9.74 Metern das Kugelstoßen. Im Weitsprung wurde sie mit 4.59 Meter gute 2., verschenkte aber viele Zentimeter am Absprung.

Im Kugelstoßen der Altersklasse W15 erreichten Arianna Zürn (8.03 Meter), Milena Beck (7.33 Meter) Sekunden.

In der Altersklasse U14 erzielten Elinor Heinlein, Nina Porcher und Matilda Beck einen guten 3. Platz mit der Vierkampf-Mannschaft. Mit sehr guten 10.23s Sekunden über 75 Meter war Nina in Tübingen die schnellste und schiebt sich in Württemberg damit auf Platz 2.

Trainerin und Athletin Lilli Eidher steigerte ihre persönliche Bestzeit über 100m auf sehr gute 12.71s Sekunden und erzielte damit Platz 3 bei den Frauen.

Marit Höhner wurde in der Altersklasse U20 3. über 100m Meter (13.57 Sekunden) und 2. über 200 Meter (28.46 Sekunden)