News

27.11.2022

Yannick Graf erneut in Deutschen Bundeskader berufen

Der Deutsche Leichathletik-Verband hat unseren U18...

22.11.2022

Landeskaderlehrgang Dreisprung

Viele bekannte, aber auch einige neue Übungsformen, standen in...

03.11.2022

Nach den Ferien: Umzug in die Sporthallen

Liebe Mitglieder-Kids, Kooperations-Kids, Schnupper-Kids und...

23.10.2022

Silber bei Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften für Yannick Graf

Zum Abschluss der langen Leichtathletik-Lauf-Saison 2022...

10.10.2022

Feuersprung mit Harald Schmid - ein toller Aktionstag in Gomaringen

80 Drittklässler der Schlossschule erlebten in der Gomaringer...

Leichtathletik in Gomaringen

Yannick Graf läuft neue Bestzeit in Freiburg

Der Leichtathletik Club Freiburg e.V. hatte mit Unterstützung des Laufteams BW und den Landestrainern einen Spitzensport-Langstreckentag am Samstag veranstaltet.

Teilnehmer waren ausschließlich Spitzensport-Athlet/-innen gemäß der CoronaVO. Im Starterfeld über die 3000m waren Läufer der Altergruppen MJU16, MJU18 und MJU20 mit hohem Leistungsniveau eingeteilt. Mit dabei war auch unser Yannick Graf vom TSV Gomaringen.

Er ging sein Rennen nach Vorgabe seines Trainers Alex Seeger zunächst verhalten an, hatte dann aber im Zielspurt noch genügend Power, um noch einige Plätze gutzumachen. Yannick verbesserte seine alte Bestleistung um 27 Sekunden und siegte in seiner Altersklasse mit neuer PB von 9:54,32 Minuten.

Wir gratulieren Yannick ganz herzlich.