News

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

04.02.2024

Zweimal Gold und zweimal Silber – Elisabeth Nawroth top!

Bei den Württembergischen U16 ...

29.01.2024

Vier Medaillen für die Gomaringer Leichtathleten

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in...

Leichtathletik in Gomaringen

Yannick Graf läuft neue Bestzeit in Freiburg

Der Leichtathletik Club Freiburg e.V. hatte mit Unterstützung des Laufteams BW und den Landestrainern einen Spitzensport-Langstreckentag am Samstag veranstaltet.

Teilnehmer waren ausschließlich Spitzensport-Athlet/-innen gemäß der CoronaVO. Im Starterfeld über die 3000m waren Läufer der Altergruppen MJU16, MJU18 und MJU20 mit hohem Leistungsniveau eingeteilt. Mit dabei war auch unser Yannick Graf vom TSV Gomaringen.

Er ging sein Rennen nach Vorgabe seines Trainers Alex Seeger zunächst verhalten an, hatte dann aber im Zielspurt noch genügend Power, um noch einige Plätze gutzumachen. Yannick verbesserte seine alte Bestleistung um 27 Sekunden und siegte in seiner Altersklasse mit neuer PB von 9:54,32 Minuten.

Wir gratulieren Yannick ganz herzlich.