News

16.06.2024

Karo Sauer gewinnt in Topform Gold bei Süddeutschen, Erfolge auch in Tübingen

Karo Sauer TOP! Bei den Süddeutschen Meisterschaften in...

09.06.2024

2 x Gold und 1 x Bronze für Gomaringen

Zum Start der diesjährigen Baden-Württembergischen...

03.06.2024

U20 Titel im Mehrkampf für Marit Höner

Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampmeisterschaften in...

26.05.2024

Platz 3 in Pfungstadt für Yannick Graf

Bei der Merck Laufgala '24 in Pfungstadt lief Yannick Graf einen...

12.05.2024

PBs für Graf und Hornung in Karlsruhe/ 4 Regio-Titel in Weilheim

Im Carl-Kaufmann-Station Karlsruhe lief Yannick Graf bei der...

Leichtathletik in Gomaringen

Yannick Graf weiter im DLV-Bundeskader 2024

Für seine hervorragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2023 wurde Yannick Graf vom Deutschen Leichtathletik Verband ab dem 01.11.2023 in den Bundeskader berufen. Im Nachwuchskader 1 befinden sich die U20 Sportler mit dem Potential den Perspektivkader des DLV zu erreichen.

Seine ausgezeichneten Erfolge waren u.a. der Deutsche Vizemeistertitel, der Süddeutsche- und der Baden-Württembergische Meistertitel über die 1500m. In der Halle holte er über die 800m den Süddeutschen- und den Baden-Württembergischen Meistertitel. Bei der Langstrecke über 5000m wurde er ebenfalls BW-Meister. Bemerkenswert auch den errungenen Meistertitel mit der 4x400m Staffel der Startgemeinschaft Gomaringen-Hall-Pliezhausen bei den BW-Meisterschaften. Hier war Yannick als Schlussläufer eingesetzt.

Motivation und das sehr gute Training hat Yannick seinem Trainer Alex Seeger zu verdanken. Mit großer Erfahrung und richtigem Einsatz hat Alex kontinuierlich Yannicks sportliche Entwicklung begleitet.