News

12.04.2024

Gomaringer Leichtathleten in Tübingen ausgezeichnet

Für die Erfolge im Sportjahr 2023 wurden am Donnerstag von der...

01.04.2024

Nach den Ferien: Training wieder im Stadion

"U8" Gruppe von Susi und NicoErster Trainingstag nach...

04.03.2024

Marit Höner verteidigt ihren Mehrkampftitel

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm...

20.02.2024

Tolle Ergebnisse und zahlreiche Bestleistungen beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting

Elinor Heinlein erzielte direkt drei neue Bestleistungen. Sie...

05.02.2024

Süddeutsche Staffel-Silbermedaille in München

Samstag, 03.02.24,  3x1000m Erstmalig startete Yannick Graf...

Leichtathletik in Gomaringen

Zwei Monate Talentteam - das intensive Training zahlt sich aus!

Nach gut zwei Monaten intensivem Training, das für die meisten Athleten aus dem Talentteam viel Neues, Herausforderndes und Überraschendes beinhaltete, war der größte Teil der jungen Sportler am Samstag beim Sindelfinger Nachwuchsmeeting im Glaspalast am Start. Bis auf die U16-Mehrkämpferinnen  Ende Februar, war das für die Athleten der Abschluss der Hallensaison und eine erste Zwischenbilanz.

Und die kann sich durchaus sehen lassen: Alle dreizehn an den Start gegangenen Athleten erzielten in mindestens einer Disziplin persönliche Bestleistungen!

Für Trainer Ulrich Metzger besonders erfreulich, dass vor allem im Schnelligkeitsbereich z.T. sehr große Fortschritte erzielt wurden. Und wenn es dann in den technischen Disziplinen auch deutlich vorangeht, dann kann man in viele strahlende, lächelnde und zufriedene Gesichter sehen. So herrschte im Team ein gute Stimmung, man feuerte sich gegenseitig an, freute sich an den Erfolgen der Teamkameraden und staunte über die durchaus sehenswerten Leistungen.

Besonders hervorzuheben sind dabei die Sprintleistungen der beiden U14-Sprinterinnen Nina Schwab und Marianna Metzger. Nina konnte ihre bisherige Bestzeit von 8,96 Sekunden über 60m auf starke 8,56 Sekunden verbessern und sprang mit 4,65m zu einer neuen persönlichen Bestweite in die Sandgrube. Auch Marianna pulverisierte ihre alte 60m-Bestmarke und wurde in 8,36 Sekunden zweite hinter Rahel Lüders (SG Schorndorf, 8,30 sec.).

Die am vergangenen Wochenende in Ulm frisch gekürte Württembergische Meisterin im Kugelstoß, Linn Wandel, verbesserte sich mit der Dreikilokugel auf die neue persönliche Bestweite von 10,32 Meter und freute sich über alle Backen, dass das harte und noch ungewohnte Krafttraining schon jetzt erste Erfolge bringt.

Die Freude von Johanna Bader, zum ersten Mal 1,40 Meter hoch gesprungen zu sein, sorgte für Zuversicht, auch bei den Württenbergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften Ende Februar in Ulm für die Mannschaft einen guten Teil beitragen zu können. Hier wird sie mit Leonie Flad - am Wochenende über 60m auch stark verbessert - Linn Wandel und Laura Rummel die Farben des TSV Gomaringen vertreten und - wer weiß - für die eine oder andere gemeinsame Überraschung sorgen.

Alle Ergebnisse vom Sindelfingen Nachwuchsmeeting sind hier zu finden.